2E Lima-Umbau

  • Wenn ich an einen 2E die RP Lima bauen will, welche Riemen-Räder benötige ich dazu?


    Es wurde schon einiges im "Biete" erklärt, aber das ist eben "Biete" und ich will das nicht dort breittreten


    2.0L GTI Motor 2E mit Schrick/Fächer KOMPLETTPAKET für Golf 2/3 TOP ZUSTAND



    Und welchen Vorteil hat die originale 2E Lösung? Laut Bild sieht es dann sehr eng aus, zwischen Lima und Kühler.


    Sinn und Zweck der Übung soll sein, die Lima und die Servo ausm 2er weiter zu verwenden.

  • der vorteil er originalen 2E lösung ist auf jedenfall die haltbarkeit. der keilrippenriemen hällt länger als ein keilriemen und kann mehr graft übertragen


    zu der enge, es ist zwischen holm und riemenscheibe etwas weniger platz. aber passieren kann nichts
    ich hattee s beim 2E im 2er auch so

  • Also ich hab bei meinen 2E im 2er die Lichtmaschine und Servopumpe vom 3er übernommen!
    Platz ist da eigendlich genug und die Vorteile hat ja mein Vorredner schon genannt.


    schöne Weihnachten noch
    MfG Koksi

  • Vorsicht es kommt auf die Karosserie an ab Bj 89 ist mehr Platz zwischen den Holmen im Motorraum eine Servo währe bei meinem 84er auch ganz schön knapp aber trotzdem kein Grund auf Keilriemen umzurüsten !


    Mann kann ja auch den Holm anpassen !



    mfg

  • klar. die Pumpe ist ja fast gleich. Du musst nur den Servopumpenhalter und das Riemenrad tauschen - vor allem die Schrauben am Rad gut mit WD40 oder so einsprühen, die machen oft Probleme.
    Und mach die Schraube zum Pumpe spannen gleich mit neu - ist die gleiche wie zum Lima spannen und die gammelt ja bekanntlich gerne weg.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Wie? Verschiedene Vorderwagen? Hab ich auch noch nie gehört.


    Neue Frage. Kann man die Golf2 Servo weiterverwenden, ohne den Motor zu ändern?


    Ja dem ist so ich hatte nen 90er G2 zum vergleich die Längsträger sind bei dem etwas schmaler !


    Du brauchst die Servopumpe vom G3 !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Du brauchst die Servopumpe vom G3 !


    sorry, aber dem muss ich nach meinem Wissen widersprechen. Ich habe den selben Umbau gemacht und dabei die Servopumpe vom 16V Lenkgetriebe beibehalten. Die Pumpe muss halt aus ihrem Halter rausgeschraubt werden und man muss das Riemenrad tauschen. Das habe ich ja oben schon geschrieben. Dann gibt es noch den Unterschied, dass die Anschlüsse für den Rücklauf in verschiedene Richtungen zeigen können. Hier ist aber (wenn man den Anschluss nicht drehen will, was aber eigentlich auch kein Problem ist) die vom 2er auch wieder geschickter, weil man sich dann den Bogen in Richtung des rechten Vorderrades sparen kann... :wink

  • Stimmt nicht ganz die Pumpen haben unterschiedlich lange Wellen und es reicht nicht einfach ein anderes Riemenrad zu montieren es sei denn die Servopumpe oder der 2E stammen aus einem Passat !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!