hi leute ich hab ein golf 1 cabrio 66kw motor mkb: ex ohne kat gibt es da ein umrüstkit auf gkat??
weiß da jemand was???
hi leute ich hab ein golf 1 cabrio 66kw motor mkb: ex ohne kat gibt es da ein umrüstkit auf gkat??
weiß da jemand was???
geben tut es sowas von lrt gat oder hjs.......teils schon lange nicht mehr lieferbar und preise offiziell ab 450 aufwärts....viel spass beim suchen
Da würde sich doch ein Umbau auf RP mit D3 Norm rechnen.
mit etwas puzzel arbeit geht das.Kat von 2er golf ,fächer 4-1,1x Flexstück,2 kurze rohre zusammenschweißen .und fertig
und wer soll das dann eintragen?
würde ich eher überlegen auf 2h umzubauen,der hat g-kat und eintragen kostet wenn du glück hast nicht mehr als 50 euro. die motoren bekommt man ja recht günstig,bevor du dir da nen ümrüstsatz für 400 euro holst kannst du auch nen anderen motor einbauen. oder halt nen rp motor aus dem golf 2 mit alter ze,da haste dann auch nicht soviel probleme mit dem kabelbaum und der ist noch häufiger kommplett zu finden als der 2h
Wenn du nicht mehr Leistung haben willst, dann würde ich auch auf 2H umrüsten. Gibt es komplett oftmals für einen guten Kurs und macht dann auch keine Probleme.
Der RP ist vor allem robust und häufig zu bekommen, da er , warum auch immer, gerne gegen stärkere Motoren getauscht wird. Dabei ist es einer der besten VW Motoren.
naja also als besten VW Motor würde ich den nicht bezeichnen.
Russische Technik für keine Leistung und ewig halten ok, aber mehr naja...
SDI
Red doch nicht. Reeller kannste einen 2er nicht motorisieren. Und fürn 1er langts allemal.
Ist jedenfalls wesentlich besser und billiger , als ein umgebauter 2E2Motor.
Gegenfrage, welcher Motor mit D3 soll denn besser sein?
Naja ich hab vor kurzem nen 2e Motor komplett mit D3 umrüstung für 350€ verkauft.... Würd auch nach nem 2H schauen ... Dann Pf steuergerät rein und nen vernünftigen aus puff und er wird munter
2H Motoren komplett für 50-100 Euro kauf ich gerne ...
Habe selbst einen und will Realistische 300 Euro haben ohne kat... Aber sonst alles drann wie lima, krümmer und Elektrik bis zum Stg un zur ZE
Günstigste Alternative bleibt aber der RP Motor... bekommst ab 150- 250 Euro schon nen kompletten 2 zum Schlachten.... Die meisten haben eh minimum Euro 2
Ich glaube aber die Machbarkeit ist auch mit der Eintragung verbunden. Und die ist wohl das Problem.
Einen RP kennen die Prüfer. Und der ist billig. Kompletter Umbau für 100€ ist möglich.
Sorry kann Dir grade nicht ganz folgen... Ich bzw wir machen ja Tüv-Sonderabnahmen und ich sehe da nirgend ein Problem... Denke der Normale Tüvprüfer kennt alle Serientriebwerke Ü-10000 Stückzahl die Verbaut wurden...
Aber mit dem RP geb ich dir insofern Recht auch wenn 100 Euro umbauten ohne Pfusch schlecht zu realisieren sind.... ZR , Öl usw.... Aber günstig ist er allemal
Naja. Ich hab nicht mehr ausgegeben.
ZitatOriginal von MRGolf
Naja. Ich hab nicht mehr ausgegeben.
Wenn Du vorm Einbau die Sachen wie Zündkerzen, Zahnriemen, Ölwechsel usw neu gemacht hast was sich wohl so gehört dann musste den Motor geschenkt bekommen haben
Nö, der hat vorher in meinem alten Auto dienst geschoben.
Abgesehen davon hat er im ersten Jahr im neuen Auto schon 320€ Steuern gespart.
Und einen anderen RP haben wir erst weggeschmissen, weil niemand Geld bieten wollte.
Das ist doch der große Vorteil von den Dingern. Die kosten nichts.
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