Ein Kolben ist am Rand geschmolzen. Irgend jehmand eine ahnung?
G40 Kolben Geschmolzen
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eine ahnung wie das passieren konnte, oder was meinst du genau?
was sagte denn die abgastemperatur während des vorfalls? -
Hab den G40 so gekauft. lief immer nur auf 3 Töpfen. hatte dann eine Kompressionsdruckprüfung gemacht. Drei Zyl. 10 Bar . der eine hatte 0 Bar. Kopf runter und der Kolben am Rand angeschmolzen.Laufbahn ist auch leicht Beschädigt. Kann man die Laufbahn rep.?
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Welcher Zylinder war es den? Ist die Zündung korrekt eingestellt und alle Einspritzdüsen in Ordnung?
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Der Zweite .also der erste neben getriebe.Da war ein Chip verbaut der folgende Schrift besitz: G40 Polo SuperPlus
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mh, hast du ihn so defekt verkauft, oder bist du noch mit ihm - da ja noch 75% der zylinder arbeiteten - rumgefahren?
was ist nun mit deiner abgastemperatur?
und warum hast du einen solchen chip drin? -
Ich habe ihn so gekauft. Bin nicht gefahren. Habe ihn nur im stand laufen lassen und stellte fest das er nur auf 3 zyl. läuft. dann die druckprüfung .dann kopf runter .dann sah ich das elend. Schaute gleich ob ein orig. chip din ist oder ein anderer. es war ein anderer.
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Also bei nem Kumpel ist auf dem ersten Zylinder auch mal der kolben weggeschmolzen und da war es die Zündung die falsch eingestellt war! Aber wenn da so ein Auktionshaus Chip drin ist dann hast du denke ich mal den Fehler.
Oder Einspritzdüsen die Tropfen.
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War denn noch ein anderes Laderrad verbaut?
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Kommt auf das Schadensbils an. Oft ist es klopfende Verbrennung oder/und zu mageres Gemisch...
Bei den "alten" Autos gehen jetzt auch immer öfter die Benzinpumpen kaputt bzw lassen in der Leistung nach.
Der G40 verträgt sowieso nicht viel Frühzündung! Da wird aber oft wild an der Zündung gedreht.Am besten Breitbandlambda oder/und Abgastemp-Sensor mit rein.
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bei mir wars mal eine defekte einspritzdüse bzw hatte diese düse nur die hälfte der anderen düsen eingespritzt damit lief der zylinder viel zu mager und wurde brannte ein loch in den kolben.
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"DER ZWEITE ZYILINDER - DIREKT NEBEN DEM GETRIEBE" ??? Wie geht denn das bitte?
Meinst evtl den 4ten?
Wenn man nen G40 kauft der nur auf 3 Pötten läuft, warum wundert man sich dann später wenn ne Kolben geschmlozen ist? Ist doch ne recht häufige Angelegenheit, und ne Kompressionsprüfung macht man besser bevor man das Geld für nen nicht richtig laufenden Motor auf den Tisch legt..Würde Einspritzdüsen und Kabelbaum prüfen (lassen) Sowie nen guten Chip passend auf Veränderungen des Motors besorgen.
Wie genau schaut denn die Laufbahn aus?
Zur Not gebrauchten Block besorgen oder auf Übermaß gehen... -
moin
ich tippe mal drauf, das du zu mager umher eblasen bist...
das geht verdammt gut vorwärts, aber halt net lange...mfg
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Ich glaube das der Chip da dran schuld ist. Bestimmt ein Chip von Ebay.
Es gibt Leute die sehen nur viel Leistung und der Preis ist günstig und dann wird gebastelt.
Am besten ein anderen Motor-Rumpf besorgen, weil den Motor wieder herzurichten ist zu teuer.
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gleiche spielchen war bei mir auch ....
grund:
1. steuergerät defekt - lief wenn er warm war viel viel zu fett
2. einspritzung defekt, neue leiste + düsen und es sollte laufenbin selber noch am suchen nach nem block =( leider echt schwer zu finden =(
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@ T.Theibach
es waren wohl gleich mehrer Dinge bei mir. Wenn er zu warm war sprang er nur ganz schlecht mit langen orgeln wieder an (4-5 sec.). Dann nen Verbauch von ~ 10 liter .. Dann kam die Sache mit der Einspritzung wo es mir nun alles zerrissen hat
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Hallo zusammen....
....ich tippe auuch mal eher auf den Chip. Bestimmt irgendein billig-Teil......mfg
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Ist bei 2 kumpels von mir auch mal passiert, hatten beide dieses "billig-Setup" aus dem Suspension-Katalog drin , also Chip und kleines Laderad wo eine wahnsinns Leistung zum Schnäppchenpreis versprochen wird. Schau das du ein originales Steuergerät bzw. Chip bekommst sonnst hast das selbe Problem in ein paar tausend kilometern wieder.
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