Patrick - Corrado G60

  • Als aller erstes mal, die Posts sind teilweise schon en paar Tage älter da ich die Story jetzt aus anderem Forum eins zu eins übernehme, also nicht wundern!



    Sodele...dann will ich hier mal unsere neueste Errungenschaft vorstellen, das Auto meiner besseren Hälfte!


    Corrado G60
    Bj. 91
    190 tkm
    HU/AU 11/07
    darkburgundy
    E-Fenster, Schiebedach, das wars schon bis auf den Standartkram, aso, und natürlich ist das Schiebedach nur noch zu kippen! :D


    Zustand ist relativ gut, muss aber trotzdem erstmal einiges dran gemacht!
    Also erstmal quasi Instandsetzen und halten und natürlich ein bissel was verändern! :D
    Haben ihn so gekauft wie auf den Bildern zu sehen!


    Der Lader war angeblich überholt, trotzdem erstmal ausgebaut und nachgeschaut, siehe da, Teile aussem Verdränger fehlten schon, also gleich zum Kumpel zum überholen gebracht, wird dann in Zukunft mit 68er Laderrad und angepasster Software laufen, das muss erstma reichen da es optisch noch einiges zu tun gibt!


    Dann ham wa heute Teile geholt, alle 3 Motorlager kommen neu, Domlager kommen neu sobald ein neues Fahrwerk einzieht, Bremsen hinten komplett neu, und Ölwechsel wird gemacht!
    Damit sollte technisch erstmal das gröbste erledigt sein!
    Die linke Sitzwange ist völlig im Sack, der Vorbesitzer hatte schon eine gekauft aber noch nicht eingebaut, wird dann auch die Tage gemacht!


    Hiermal ein paar Bilder!









  • @ Harti :


    Wie gesagt, der Stand dort oben is ja nimmer aktuell!
    Leider kann ich nicht alle Bilder in einen Post packen, daher dauert es noch 2-3 Tage bis alles online ist!


    Ham den Lader gestern wieder geholt, sieht von innen wie von aussen wieder aus wie neu!
    Leider hab ich verpennt Vorher/Nachher Bilder von innen zu machen, aber so sieht der lader jetzt von aussen aus!
    Natürlich wurde auch ein kurzer Riemen sowie eine neu Ölleitung verbaut!








    Sodele...jetzt sind feine originale Stahlfelgen mit Winterreifen drauf und diese ätzenden Cup Felgen endlich runter, die gingen echt ma garnicht!
    Ich werd versuchen bei nächster Gelegenheit mal ein paar vernünftige Bilder zu machen in Osna auf nem alten Bahnhofsgelände! :top:


    Und für jeden der nicht weiss wie ein Steuergerät von innen ausschaut habe ich hier noch ein paar Pixx als wir das Programm umgesteckt haben!








  • http://www.passat35i.com/fuhrpark/corrado/corrado.htm


    So, ich habs jetzt endlich mal geschafft anständige Bilder zu machen, ist zwar äusserlich quasi noch Serie, aber n gepflegtes Auto macht doch auch was her denke ich!


    Übrigens hab ich schon seit ca. 4 Wochen die Haube nimmer offen gehabt, Motor scheint momentan zu laufen!




    Der Vorbesitzer kann hoffen das ich ihn niemals wieder sehen werde!


    Da der Auspuff überall am durchpfeifen war und sich das Auto schon derbe scheisse anhörte wollten ich mir dem Problem heut ma annehmen und versuchen zu flicken, da der Ofen auch zum Tüv muss!


    Fazit :
    Es gibt ne Gruppe An samt neuem Kat und der alte Kram wandert komplett in die Tonne!


    So darf ein Kat nicht aussehen...


    Mittelschalldämpfer wahrlos zusammen gebraten...


    Übergang ESD zum MSD...


    Und der komplette Haufen Müll...



    Da am Motor ja einige Sachen gemacht werden müssen, wie Kupplung, Froststopfen, KW Simmeringe und der gute 200 tkm gelaufen hat haben wir uns einen anderen Motor besorgt der in der nächsten Zeit komplett überholt und bearbeitet wird!


    Hier 2 Bilder von dem guten Stück...



  • Patrick war heute in Essen und hat die neue Auspuffanlage abgeholt!



    Hartmann ab Kat!


    Nagelneu und OVP für unter 500 €! :D







    Auspuffanlage ist verbaut...leider nicht ganz zufriedenstellend!


    Die Passgenauigkeit an sich ist wie Hartmann üblich super, man braucht keine Halter ändern oder sonst was, drunter bauen, fertig!
    Leider haben wir jetzt das Problem das der ESD nicht so hängt wie er soll...das heisst überhaupt nicht im Ausschnitt, man achte auf die Bilder!




    Mittig ausgerichtet kriege ich ihn noch, das ist kein Akt, leider kann ich nicht höher mit der ganzen Sache weil der ESD an sich schon unterm Unterboden anliegt...das ist etwas kurios!
    Problem das das Endrohr bei unserem genau parallel zum vom ESD abgeht, beim Kollegen seinem 16V geht das Endrohr vom ESD etwas schräg nach oben, da sitzt er dann auch perfekt!
    Denke ich werde den ESD im nächsten Jahr nem Kollegen mitgeben der soll den umschweissen...weil so siehts echt daneben aus!


    Aaaaaaaaaaaaaaaaber...ich bin gestern 200 km Autobahn gefahren...der Sound ist göttlich...im Auto hörste kaum was und draussen schön am brummen!


    Und Post gabs heute auch noch!


    Einmal US Komplett-Bra bitte!


    Anprobe gibts die Tage irgendwann!


  • Dürfte doch kein problem sein das noch dieses jahr zu machen. Einfach die beiden rundungen und oben durchflexen. (quasi wie ein C was auf dem kopf steht) UNd dann soweit hochdrücken und nachflexen bis das passt. Schweissnaht drum und schwatt matt drüber fertig. Müsste doch eigendlich schnell gemacht sein. Bevor du so rumfährst. (ATU Tuning :lol :lol )

  • @ PassatVRTurbo :


    Ne, ich hab da keinen Stress mit, n Kollege muss ab dem 2. wieder arbeiten, der soll sich da dann drum kümmern bei Gelegenheit!



    Heut ma die Bra montiert...passt wunderbar, sitzt perfekt!










    So das war jetzt der letzte nachgetragene Post, ab jetzt gibt es nur noch aktuelles! :zwinker:

  • Hi Patrick
    Hast DU den halter nicht umgedreht bzw geht das beim Corri nicht?Bei meinem Golf kam der ESD dann schon mittig in den Ausschnitt.Stand auch in der Einbauanleitung.
    LG und viel SPaß :wink


    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


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  • Heut wieder ne Kleinigkeit gemacht...SML von VW geholt und eingebaut und verkabelt!
    Sieht bestens aus...aber ich hatte eben keinen Bock nomma die Bra drauf zu schnallen nur um zu schauen wie es aussieht!


    Schablone fertig gemacht damits auch passt...


    Ausgedremelt...scheiss Arbeit aber muss ja auch ma sein...


    Ergebnis im hellen und dunkeln...

  • Sodele...der gute kriegt nu n neuen Motor verpasst!


    Heute erstma ausgebaut den ganzen Mist, morgen gehts ans Teile tauschen und erneuern und Samstag abend läuft er dann hoffentlich wieder!



    Hier einmal das neue Triebwerk...


    Dann der komplette alte Krempel...


    Und n leerer Corradomotorraum...


    Natürlich werden in dem Zuge diverse Sachen erneuert,wie Kupplung, diverse Dichtungen, Motorlager usw...


    Morgen abend gibts Neuigkeiten!

  • Es sind alle Anbauteile umgebaut, das Paket steht jetzt bereit um morgen ein zu pflanzen...nur noch Motorlager tauschen und etwas Kleinkram und dann gehts wieder rein!


    Hier ein paar Bilder vom tollen Riementrieb des G60, aber noch am alten Motor...



    3 Leute am Start, 2 arbeiten, einer macht Fotos...


    Und weils so schön ist das Herzstück eines jeden G60...

  • So denn...heute die ersten 150 km Probefahrt gemacht und er schnurrt wie ein Kätzchen...


    Hier noch ein paar Pixx...


    Kurz vor der Hochzeit...


    Hier hat er schon das erste mal Probe gelaufen um zuz guggn ob auch alles funzt...


    Und so steht er wieder fertig zu Hause auf dem Hof...


    Ich hätt mir echt gern mehr Zeit genommen um noch ein paar Sachen zu verschönern usw, leider hat Madame kein Winterauto und der Ofen muss somit morgen früh wieder laufen...was er ja auch tut!


    Vor 17 tkm wurde der Motor komplett neu abgedichtet und von uns gabs jetzt noch folgendes neu...


    - alle Motorlager
    - Kupplungssatz
    - Zahnriemen
    - Krümmerdichtung
    - Hosenrohrdichtung
    - Ansaugbrückendichtung
    - Öl (10W60) samt Filter
    - Thermostat
    - diverse Schrauben usw, halt das übliche!


    Damit hoffe ich das motormäßig erstmal Ruhe ist!

  • So nach der Motorumbauaktion hatte ich erstma lange zeit keinen Bock mehr auf die Kiste aber es geht doch wieder weiter!


    Erstmal gabs n paar Zusatzanzeigen damit der neue Motor nicht so endet wie der alte...Ladedruck und Öldruckanzeige von VDO!


    Mittelkonsole raus wo erstma diverse Kabel vom Vorbesitzer entfernt wurden...u.a. 3(!!!) Antennenkabel, 2 Chinchkabel, diverse blankliegende Leitungen usw...


    Halter für die Instrumente selbst gebaut und beledert...


    Verkabelung...


    Und fertig eingebaut...


    Dann simma momentan mit schwarz glänzend lackierten G60 Alus unterwegs was wahrscheinlioch dieses Jahr auch so bleiben wird!
    Hier ein paar Bilder vom fertig machen...


    Original, grundiert und gelackt...



    Und seit heute simma noch mit In Pro Klarglas Scheinis unterwegs in die demnächst ein Bixenon Satz folgen wird!


    Ja, und so sieht der Haufen momentan aus...nur eben 2 Schnappschüsse, sobald das Gewinde drin ist, also spätestens Anfang Mai gibbet anständige neue Bilder vom ganzen Auto mit gewaschen und so...



  • @ Harti :


    Natürlich, immer her mit den Meinungen, ich war selbst nicht begeistert von dem Klarglas, aber Madame wollte es so, und ich muss sagen es steht ihm auch!



    Tief issa mittlerweile mittels FK Gewinde!


    Heute noch Kaunitzfertig gemacht mit Wachsen, Lack reinigen, polieren usw...


    Restgewinde vorne 2cm!


    Vom Boden zur Lippe sinds noch 6cm, wenn man bedenkt das das die schmale Corradolippe ist find ich das beachtlich, die große ist 5cm breiter und wäre somit auch garnicht fahrbar!


    Am See werden vernünftige Bilder gemacht die ich dann online stelle!




  • Sodele...nachdem mir das Seriengeschrebbel die letzten 2000 km zum Wörthersee hin und zurück so dermaßen auf den Sack ging ham wa heut kurzen Prozess gemacht und waren bei ACR, wo es folgendes gab...


    - Zenec Moniceiver Touch ZE-MC192
    - Emphaser EA450-300 5 Kanal Endstufe
    - Emphaser X-Treme T3 Subwoofer
    - Radical Audio RA13.2RF Frontsystem Fronsystem
    - Zealum 1Farad Powercap
    - diverses Kabel und Dämmzeuchs




  • So Herrschaften, das Auto steht nun ein paar Wochen und geht nun in den kompletten Neuaufbau!
    Ich habe keinen Schimmer wann der Ofen wieder auf der Strasse sein wird, ich hoffe aber im Jahre 2010! :D


    Ud nach nun 1. Jahr G60 fahren kann ich sagen das es nicht mein Motor ist, haben viel Stress gehabt, hat uns viele Nerven gekostet, natürlich hatten wir auch ne Menge Spass, aber es kommt anständiger Motor rein, damit habe ich mehr Erfahrungen in einigen Jahren gesammelt!
    VR6 wirds, AAA der komplett bearbeitet wird und nachher mal 3l Hubraum hat!


    So steht das Auto momentan da!


    Um den Umbau auf VR6 vor zu bereiten habe ich heute die VA drunter weg geschraubt und mir eine VA vom Golf III VR6 geholt!
    Dort sind die Laschen zu lang und ein Loch muss umgebohrt werden, dann passt das Teil 1A unter den G60, da wir 4 Loch weiter fahren wollen brauch ich als nächstes nur Querlenker tauschen, Lenkgetriebe tauschen, Stabi tauschen und wieder drunter schrauben!


    Da es ja ein kompletter Neuaufbau wird würde ich das natürlich so nicht einfach alles wieder zusammen schrauben, aber wir wollen den Motor erst einmal am laufen haben bevor das Auto komplett gestrppt wird!


    Auf den Bildern sieht man das mit den Laschen ganz gut...




    Morgen gehts weiter!

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