Tja, bei mir im Reparaturleitfaden steht drin, daß der Motor nach Anschließen der Meßvorrichtung angelassen und im Leerlauf laufen gelassen werden soll. Bei Messung des Steuerdrucks steht drin "muß sich sofort nach dem Starten auf den Sollwert einstellen" und bei Messung des Systemdrucks "Motor anlassen, im Leerlauf drehen lassen und Systemdruck ablesen (also wohl auch gleich nach dem Start)".
Der Rep.leitfaden, den ich hab, ist aber für K(A)-Jet...
Ob's ohne Motor anlassen geht...k.A.
Großes GX Problem (Sprit | Einspritzung)
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sonst noch jemand ne idee ????
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Wenn Du die Stauscheibe von Hand hoch ziehst, kommt dann Sprit aus den Düsen bzw. aus den Anschlüssen ???
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nein !
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Zitat
Original von RedRacer
...
->Potentiometer mal durchmessenDas Poti gibt nämlich die Stellung der Stauscheibe im Luftmengenmesser als Spannungssignal ans Steuergerät weiter. Auch die Gemischanreicherung beim Kaltstart/-beschleunigung erfolgt darüber. Das Steuergerät gibt den Anreicherungsbefehl an den Drucksteller.
-Stecker abziehen
-Widerstand zwischen oberen und mittleren Steckkontakt messen: Sollwert >4kOhm
-Widerstand zwischen oberen und unteren Steckkontakt messen: Sollwert <1kOhm
-Ohmmeter angeschlossen lassen (oberer und unterer Kontakt) und Stauscheibe gleichmässig anheben.
->Widerstand sollte gleichmässig auf über 4kOhm steigenKann jemand diese Werte bestätigen? Wenn beide Potis von Shorty andere Werte anzeigen, gehe ich fast davon aus, daß meine Werte falsch sind (hab die aus dem JHIMS Band 112). Wird doch einer nen Reparaturleitfaden für die KE-Jetronic dahaben, oder (gibt ja ne Menge PL-Fahrer hier)? :-4
shorty
Hast Du denn schonmal das Steuergerät getauscht? -
bekomme samstag von 16V golfer noch mal folgende Teile:
- Vorföderpumpe
- Hauptpumpe
- Spritleitungen von der 1. zur 2. Pumpe
- Spritpumpenrelais
- Steuergerätbekommen habe ich schon von ihm Spritleitungen von der Hauptpumpe zum Mengenteiler und kompletten Luftfilteroberkasten inkl Luftmassenmesser & Mengenteiler sowie Poti und Drucksteller.
wenn er dann nicht läuft weiß ich auch nicht mehr....
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Zitat
Original von shorty
bekomme samstag von 16V golfer noch mal folgende Teile:- Vorföderpumpe
----------------->>>>>>>>>>>>> Hauptpumpe
- Spritleitungen von der 1. zur 2. Pumpe
- Spritpumpenrelais
- Steuergerätbekommen habe ich schon von ihm Spritleitungen von der Hauptpumpe zum Mengenteiler und kompletten Luftfilteroberkasten inkl Luftmassenmesser & Mengenteiler sowie Poti und Drucksteller.
wenn er dann nicht läuft weiß ich auch nicht mehr....
Die Spritpumpe wirst du auch brauchen, schließlich hat die ursprünglich verbaute Kraftstoffpumpe ihren Dienst quittiert. (Zum Hintergrund: Ich sitze hier bei Shorty, wir haben gerade "dat Mopped" geprüft.)
Ich finde aber den Service von 16V-Golfer verdammt gut! Er schickt schonmal die passenden Ersatzteile los, bevor wir wissen, daß die ursprünglich von ihm kommende Pumpe defekt ist - Hut ab!MfG Sven
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Und läuft dat Mopped???
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ES WAR DIE HAUPTPUMPE :-r :-r :-r :-r :-b :-b
die ersatz von 16V Golfer drunter und er lief....
http://www.myvideo.de/watch/3094699 <---
leider ist meine handy cam abgekackt aber er läuft endlich Tornado ist gerade bei der grundeinstellung
bin auch wieder Garage
Danke an allen beteiligten für ihre Große Hilfe
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Dann mußt Du jetzt Gas geben. Will dat Isen beim D&W Treffen sehen.
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Zitat
Original von RedRacer
[quote]Original von shorty-Stecker abziehen
-Widerstand zwischen oberen und mittleren Steckkontakt messen: Sollwert >4kOhm
-Widerstand zwischen oberen und unteren Steckkontakt messen: Sollwert <1kOhm
-Ohmmeter angeschlossen lassen (oberer und unterer Kontakt) und Stauscheibe gleichmässig anheben.
->Widerstand sollte gleichmässig auf über 4kOhm steigenIch hol den thread mal hoch.
hab gerade mal bei mir durchgemessen und komm auf folgende Ergebnisse:
Widerstadn zwischen oberen und mittleren Kontakt = 4,96 kOhm
Widerstand zwischen oberen und unteren Kontakt = 4,16 kOhm
Wenn ich die Stauscheibe anhebe verändert sich nur der Wert zwischen oberen und mittlerem Kontakt und zwar auf ca. 3 kOhm
Ich hab das an einem 2. Mengenteiler auch getestet und kam auf gleiche ergebnisse.
Ist mein Mengenteiler ( Potie ) jetzt am Arsch ???? -
Also ich tippe trotzdem auf den mengenteiler !
Den neuen den ihr eingebaut habt wie lange lag der denn rum ?
Wegen dem BDR Kann ich dir Nachher mal was schicken wie du den Prüfst !LG LS-Dubs
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Der neue lag ca 1 Jahr bei mir.
ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich am potie liegt. komischerweise läuft fast gut, wenn ich ca
dreiviertel gas gebe.
Kann es eventuell sein daß ich einen Fehler in der Elektrik habe ? habe nämlich den Motorraum gecleant und sämtliche Kabel verlängert.
Ist übrigens ein 89er 16V PLHat sich erledigt !!!!
Zündverteiler verdreht und 170 PS erwachen nach 3 Jahren wieder zum Leben .
Schönes Wochenende
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