Unterschiede bei den TFSI

  • LLK bei MKB: BHZ+BZC


    1K0 145 803 P


    BHZ sollte der S3 sein.


    Octavia RS hat die Teilenr 1K0 145 803 A.
    Der gleiche ist auch bei allen 2L TFSI im 5er verbaut (MKB: AXX, BWA, BPY, BYD)



    EDIT: S3 LLK ca 250€

  • Bedenkt mal was der TFSI für ne Verdichtung fährt, als Vergleich:


    1,8t AUQ 9,5:1
    1,8t AGU 9,3:1


    TFSI AXX 10,5:1
    TFSI BWA 10,3:1


    Die Dinger fahren fürn Turbo erheblich viel Verdichtung, dementsprechend wird wesentlich weniger Ladedruck benötigt um die gleiche Leistung zu erzielen. Dadurch kommt die höhere Leistung zustande und die Tatsache das der TFSI auch ausserhalb des Druckbereichs sehr gut läuft.

    Das ist mir Scheißegal wessen Sohn du bist... solange ICH hier angele läuft hier niemand übers Wasser.

  • um das thema mal hoch zu holen und auch interesse halber :)



    unterschied der verdichtungen/kurbelwellen vom axx tfsi zum bwa tfsi motor...



    axx kw soll geschmiedet sein,die darauffolgenden nicht.....bpy/bwa motor etc....


    ist axx kw. also standfest(er)?



    manche machen sich auch-und nur die- die axx kw in den 1,8t rein=2liter hubraum...


    müssen noch kw-geberrad(1,8t) aufgeschrumpft werden-erfahrung vom kumpels apx motor mit axx kw.und k04 tfsi lader.



    gehe mal davon aus das die pleuels bei allen tfsi 2,0l gleich sind und lediglich die kolben je nach verdichtung angepasst sind...



    ok thema ist recht alt.


    gut möglich das es schon neuere threads deswegen gibt.






  • ich weiß es passt nicht 100%tig zum thema, aber ich will keinen eigenes thema dafür erstellen.
    da ich vorhab meinen motor zu überholen habe ich ne frage..



    einen 1.8L 20VT AGU mit K03 lader erwickelt mit 0,9bar LD c.a. 190ps. mit wie viel mehr leistung kann ich rechnen wenn ich mit dem gleichen setup und einer erneuten abstimmung 2.0L hubraum fahre?


    gr.stefan

  • Der K03 und K04 aus den TFSI Motoren sind andere Lader als beim 1.8T. Nur weil sie zur gleichen Baugruppe gehören müssen nicht alle verbauten Komponenten identisch sein. 330 PS ist wirklich die Kotzgrenze und auch die wird von vielen Tunern nur mit dem Mundwerk erreicht.



    Weiviel ist denn realistisch beim ED30 drin?
    Ohne das der sich überdreht oder sonst wie kaputt geht?


    Also 300 geben ja fast alle Tuner an einige eben mehr.

  • Hole das Thema mal wieder raus.


    Der BWA soll ja angeblich relativ leicht auf S3 umgebaut werden können. Hat hierzu jemand Infos oder kann Erfahrungen nennen.


    S3 Düsen, LLK, HD Pumpe und K04 ist klar.


    LG :zwinker2:

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