Moin.
Hab nen Problem mit meinem Motor.
ALSOOOO:
Golf 2 GTI
MKB: PF
Zylinderkopf geplant
Neue Zylinderkopfdichtung is klar ne
Neuer Zahnriemen
Neue Hydros (allerdings wahrscheinlich billig dinger wie ich tippe.)
220 000 Km laufleistung
Keine Riefen in der Kolbenlaufbahn
zahnriemen richtig drauf (extra heute noch Kontrolliert==> Nocke auf OT, Welle/riemenscheibe fluchtet mit Pfeil auf Verkleidung , Zündfinger fluchtet mit Kerbe am gehäuse.
keine Lampen im tacho bleiben an, also Alles Normal
Seit Kopfplanen etc. 150 km gefahren.
So nun zu dem was mich ärgert^^
Motor springt normal an. (mit ausnahme von gestern wo er garnicht wollte komischerweise, ob mit anrollen oder überbrücken etc, heute nachmittag aber wieder Ohne mucken + Große Qualmwolke)
Er hat keine volle leistung (habe nocheinen PF der deutlich mehr dunzzt hat) habe ihn nicht getreten, im Unteren drehzahlband stark aber so ab 4 000 u. wirds weniger, bei dem anderen Motor isses andersrum
Motor macht sone mischung aus nen Knattern/knallen/rattern/Schlagen son bissl wie nen alter Diesel nur schlimmer.
Beim Gaß/halten klappert er, beim gaß wegnehmen isses weg
Im Leerlauf hört man nix
erst ab 2 000 u. bis so 3 800 u. in dem drehzahlfeld besonders laut, dann wirds wieder leiser.
Wenn der motor kalt ist leiser als wenn er warm ist.
Hört sich an als ob es aus dem Kopf kommen würde.
Selbe Problem hatte ich berreits als ich den wagen kaufte.
Da Symtome:
Lautes Knallen (die das jetzige, nur noch lauter also würde etwas sich verhaken) allerdings nur ab und zu mal.
und wasser im Öl, daher Sofortiger Zylinderkopfdichtungswechse etcl.
habe die Hydros ausgetauscht allerdings gegen keine VW sondern aussem Zubehör, tippe das war der fehler.
Aus was tippt ihr?
Ich habe soweit alles reingeschrieben was interessant sein könnte und was euch weiterhelfen müsste.
Hätte nen video, was ich aber nur per ICQ schicken kann weils zu groß ist. 262330 386