Bahnbrenner Lysholm-Kit

  • Hallo,
    zum nächsten Winter hin plane ich einen Motorumbau auf PG (habe jetzt einen PF) . Evtl. würde ich den G-Lader gerne gegen einen Lysholm Kompressor tauschen, welcher bei Bahnbrenner Motorsport als komplettes Umbaukit mit Schalldämpfer angeboten wird. Da das ganze ein nicht ganz billiger Spaß ist, hier jetzt zu meiner eigentlichen Frage :
    Hat jemand in Deutschland dieses Kit schon mal verbaut, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus und nicht zuletzt wie bekomme ich das ganze eingetragen? Gibt es irgendwo Unterlagen zu diesem Kit, damit ich meinen Tüverling im Vorfeld schon mal zeigen kann was geplant ist?
    Thanx



    Fuely

  • Hi


    Bin ich schon gefahren auf meinem ehemaligen PG.
    Der Sound ohne Schaldämpfer ist EXTREM, kanst Du in Deutschland nicht fahren. 8o
    Der Sound mit Silencer Kit ist immer noch sehr schrill und laut, da schlägt jeder TÜVer die Hände über dem Kopf zusammen. :(
    Ich hab in Deutschland keinen gefunden der mir das eintagen wollte, und ich hab amals auch jeden abgeklappert die Sondereintragungen machen.
    Leistungsmäßig geht der sehr gut, hat unten herum schon viel Druck.
    Allerdings lohnt sich der Aufwand hier Germany nicht, dann lieber den GLader drin lassen oder auf Turboumbauen.


    Der Lysholm ist wirklich zu extrem vom Geräusch her.
    Schau Dir mal bei BBM den gelben Rocco ohne Silencer Kit an, so hat das bei mir auch geklungen. Und der Sound ist auch nicht gerade "audiophil". :D


    Gruß THomas


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    Einmal editiert, zuletzt von Kochi ()

  • Den Lader hatte ich von BBM, Halteplatte etc. selbst gemacht.
    Dann Silencer Kit gekauft, Schuss in Ofen. Für US Verhältnisse mag das gehen, aber für den guten Deutschen Schnittlauch wars zuviel.
    Von den Herren Ingeneuren im grünen oder blauen Kittel die nur Nummer abschreiben können, wars schlicht ein Kulturschock. Da ging schon wegen der "Reizüberflutung" nix mehr. :D


    Also mit Turboumbau kommst Du mit weniger Kohle und besseren Nerven auf ne gute Leistung und übern TÜV.
    Mit dem Lysholm wirst Du Dir die Zähne ausbeissen.
    Leistungsmäßig sollder bei gleichemLaderad wie er G ca. 20% mehr haben.
    So krass wars dann allerdings nicht, nur durch den Sound kommst einen vielleicht so vor.
    Ich würde den Wirkungsgrad mal 10% höher ansiedeln.


    Für mich spricht das alles für den GLader bzw. Turboumbau. Mit dem lysholm wirst Du in Germany nicht froh.
    Oder Du wanderst aus, dann gehts. :D


    Gruß Thomas :wink


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  • Moin,


    ich fahr den Kit seit 2006. Bisher läuft alles sehr gut.
    Ab und zu hält dich natürlich die Polizei an, allerdings haben die bei mir immer den Auspuff bemängelt, zu laut.
    Das Geräusch ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Im Auto ist es aber nicht ganz so schlimm.
    Eine einigermassen vernüftige Hifi-Anlage und man hört es kaum noch.
    Nachteil ist das jeder erstmal komisch guckt wenn du irgendwo auftauchst.
    Jeder denkt der Motor ist kaputt :D


    Natürlich musst du deinen Wagen abstimmen lassen, normale Chips haben bei mir überhaupt nicht funktioniert!
    Wenn man von Neupreisen spricht, ist der Lysholm doch schon fast ein Angebot das man nicht ablehnen kann :D


    Wäre schön wenn es noch ein zweiter Lysholm nach Deutschland schaffen würde !!
    Falls du Hilfe bei der Besorgung brauchst, sag bescheid.


    Mfg
    XL-Edition

  • Moin,


    ich bin gerade erschrocken wie "günstig" doch der G-Lader ist. Ich dachte der liegt bei 2200 €, onkel sagt aber 1755€. Komisch.
    Ein Lysholm kostet bei BBM 1799 $ ist also deutlich günstiger als ein G-Lader.
    Das ganze Kit kostet bei BBM im Moment 2599$. In Euro ist also das ganze Kit genauso teuer wie der G-Lader allein.
    Allerdings darf man Versand und Zoll nicht vergessen!


    Mfg
    XL-Edition

  • Hi


    Hast Du den auch eingetragen bekommen? Wenn ja wo denn? Wäre besitmmt ganz interressant zu wissen.
    Haste evtl. ein Soundfile? Fährst Du ohne SD?


    Gruß THomas


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  • in der vorbeifahrt hört sich das ding an wie mit 4 kaputten, trockenen radlagern.


    hab das ding ja schonmal live gesehen :zwinker: und der sound ist mörderisch! da kann son komischer anderer staubsauger aus nem benz oder so echt einpacken....


    abstimmen wird aber denk ich mal wie der xl geschrieben hat definitiv notwendig weil es da wie die leistungssteigerkits vom g60 absolut nichts von der stange gibt.

  • Moin,


    Frolic: genau, alles halb so wild. Wenn man jetzt noch den Silencer hätte, dann ist er wäre er noch "leiser".


    Ups, jetzt ist der Gelbe Rocco dazwischen gekommen.
    Der hallt aber auch ganz schön. Der fährt auf einem Hof. Als meiner auf einen geschlossenen Hof fuhr hörte er sich ähnlich an.


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    3 Mal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • Das ist ja das Problem, hör das mal mit den ohren der "Grünen" in ner 50Zone in nem Wohngebiet,Gasse, etc. wo der Schall net weg kann.
    Dann kannste nur noch auf die defekte Lichtmaschiene schwören. :D


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