Hallo,
ich habe eine dringende Frage an alle Mechaniker und Schrauber :wink:
Ich habe ab 3500 Umrehungen oder spätestens 100km/h einen merklichen Leistungsabfall bei meinem Golf 3 Variant, 90PS, Baujahr 1998 (Motortype: AHU). Wenn ich beim Fahren die Zündung abdrehe und wieder aufdrehe, ist der Fehler weg, bis ich die 3.500 Umdrehungen wieder überschreite... :-r
Da ich in Ungarn lebe und am Dienstag nach Österreich fahren muss, brauche ich ein funktionsfähiges Auto bzw. endlich (nach 4 Wochen Fehlersuche) eine Antwort eines deutschspachigen Menschen, damit ich auch 100%ig verstehe , was gemeint ist, ich reparieren kann und wieder meine ganzen regulären 90PS nutzen kann.
Ich war gestern beim Fehlerauslesen und nach Auslesen, Fehlerlöschen, Probefahrt und anschließendem 2. Auslesen ist folgender Code übriggeblieben: 023 F. So weit ich das übersetzen kann, ist das irgendwas mit dem Ansaugschlauch. Kann mir jemand sagen, ob der Code bei einer genauere Ortung des Fehlers hiflt?
Ich hoffe, Ihr könnt mir noch heute oder spätestens morgen - Sonntag bis Mittag - eine Antwort schreiben, weil ich nur noch morgen am Nachmittag genügend Zeit habe, am Auto zu schrauben.
Vielen Dank,
Marie.