Golf 2 GTI Fächerkrümmer & Auspuff?

  • Hallo!


    Hab schon ein bischen das Forum durchsucht und leider dazu nichts Genaueres gefunden.
    Möchte meinem Golf (MKB: PF) eine Überholung und einen kleinen Leistungsschub gönnen.
    Der Motor wird über die Weihnachtsferien komplett gemacht(Dichtungen, Riemen, etc.)
    Da dachte ich mir ich gönne ihm einen Fächerkrümmer und eine Komplettauspuffanlage. Beim Auspuff bin ich mir eigentlich eh schon ziemlich sicher, das es eine Bastuck Gruppe A aus Edelstahl ab Kat werden wird.
    Nur beim Fächerkrümmer bin ich mir noch nicht sicher? Welchen? 4 in 1? Von welcher Marke? Und von wem am Besten beziehen? Und würdet ihr eine andere Auspuffanlage empfehlen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • :) Und was sagst du zur Auspuff- / Fächerkrümmerkombination?


    EDIT: Wieviel schaut da leistungsmäßig nachher raus? Empfiehlt sich den Schwung abzudrehen?

  • Hi !


    Also beim Fächer wirt es bei der leistung kaum einen Unterschied machen, ob 4-1 oder 4 - 2 - 1. ich habe selber beide Varianten. Supersprint und Tezet. Also wenn ich einen neu kaufen würde, den Tezet. Aber teuer. Oder hat einen Supersprint. oder den Raceland als Nachbau. Also mit der Bastuk Tröte wirds wahrscheinlich weniger an Leistung, da diese 63,5 mm hat. Würde da auf max. 55 mm Rohrdurchmesser gehen. Ich würde heute (da es wohl keine Hartmann mehr gibt, ich aber zum Glück noch eine bekommen habe) immer wieder zu Supersprint greifen. Habe ich am Corri auch und bin wirklich zufrieden. Aber halt nicht so laut wie die Bastuk. Nur ich bin geheilt. Den Schrott hatte ich schonmal.


    Und zum Chip. Hmm, also wenn dann einen machen lassen auf deine Abstimmungen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Hi !


    Also beim Fächer wirt es bei der leistung kaum einen Unterschied machen, ob 4-1 oder 4 - 2 - 1. ich habe selber beide Varianten. Supersprint und Tezet. Also wenn ich einen neu kaufen würde, den Tezet. Aber teuer. Oder hat einen Supersprint. oder den Raceland als Nachbau. Also mit der Bastuk Tröte wirds wahrscheinlich weniger an Leistung, da diese 63,5 mm hat. Würde da auf max. 55 mm Rohrdurchmesser gehen. Ich würde heute (da es wohl keine Hartmann mehr gibt, ich aber zum Glück noch eine bekommen habe) immer wieder zu Supersprint greifen. Habe ich am Corri auch und bin wirklich zufrieden. Aber halt nicht so laut wie die Bastuk. Nur ich bin geheilt. Den Schrott hatte ich schonmal.


    Und zum Chip. Hmm, also wenn dann einen machen lassen auf deine Abstimmungen.


    Ist das wirklich so ein starker Leistungsverlust nur weil der Rohrdurchmesser größer ist?
    Wie meinst du das du bist geheilt? Welchen Schrott?

  • ich glaub der meint bastuk, die sind ziemlich mies...
    mit dem rohrdurchmesser würde mich aber auch mal interessieren... hat der gti nicht schon standartmäßig 55mm? oder wars nur beim 16v? gegendruck müsste doch trotzdem genug da sein?

  • Inwiefern ziemlich mies?
    Hatte auch mal eine. Das Einzige was ich feststellen musste das die Passgenauigkeit nicht wirklich das Wahre war. Aber damit hat man ja eh nur einmal zu kämpfen.

  • stahlgruber in inzersdorf hat ne supersprintvertretung, oder du fragst beim birner in perchtoldsdorf nach
    kommt darauf an ob dir der tezet so viel geld wert ist, ansonsten den raceland nehmen, der hält sicher länger als der supersprint.


    276 ist schonmal gut :D wer macht den Kopf?

  • Danke für die Infos.
    Ist der Tezet so teuer? Der Supersprint ist ja auch nicht gerade günstig. Auf ihrer Seite kost der € 600. :tock:
    Im Egay bekommt man ihn um 400.
    Was mir ja auch an der Supersprint Auspuffanlage ned so taugt ist das sie aus keinem Edelstahl gefertigt wird.
    Den Kopf macht der Hammerschmied, weiß nicht ob du den kennst. Ist der Onkel von einem Freund von mir, deswegen. :) Oder kennst du wen und was kostet das?

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