Moin.. und zwar gehts um folgendes:
Bei meinem Alltags Passat ist Heute die Benzinpumpe kaputt gegangen.Es geht um einen 1,8l 90 PS mit dem ABS Kennbuchstaben. Leider habe ich in meinem Bestand nur welche vom G60 oder VR6.-kann ich die nehmen obwohl sie nen höheren Druck hat?
Vielen Dank vorab...
Benzinpumpenfrage
-
-
sicher dat!!! rein damit und gut!!! macht keine probleme!!
-
Die Pumpe vom VR 6 müsste doch den gleichen Druck bringen wie die vom 90 PS'er...Also ich würde eine Austauschpumpe besorgen, kostet ja nicht die welle...
-
ABS Motor hat 1,2 Bar und G60,VR6 2E usw. haben 3 oder sogar 4Bar
-
Ich dachte die wären gleich... Also ich hab immer im hinterkopf das sich jemand was dabei gedacht hat, würde deswegen die gleiche Pumpe wieder verbauen...
-
Mich würd trotzallem Interessieren was passieren kann/würde- ne kleine Pumpe im G60 ist tödlich,klar-aber große Pumpe für kleinen Motor? Säuft er ab-oder steigt der Verbrauch in extremste auf???
-
Also denke nicht das er Absäuft weil der Motor ja einen Rücklauf hat und dadurch kann sich ja auch der Verbrauch nicht erhöhen... wenn du's aber genau wissen willst musst es probieren...
-
stimmt.. rücklauf hat er ja auch. werd morgen mal die G60 Pumpe reinbasteln. bin mal gespannt!
-
ist kein Problem. Bin meinen VR6-Umbau über 3 Jahre mit der alten Benzinpumpe vom 1,6er gefahren ohne Probleme.
-
der druckgeber macht den druck, nicht die pumpe.
wichtiger ist, daß die pumpe auch in den Tank passt, zwecks durchmesser. -
Also ich weiß das beim 2'er VR6 die Pumpe vom 1,3er gebraucht wird... Kann mir aber nicht vorstellen das dann was großartiges kaputt gehen kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!