Hi Leute
Ich bräuchte mal euren Rat und zwar geht es um folgendes ich hab gestern Abend meinen Golf 3 verkauft, der ging an einen Franzosen. So weit so gut wir haben einen Kaufvertrag gemacht ich das Geld bekommen er das Auto mit Papieren.
Danach hab ich sie noch an die Tanlstelle begleitet da er nicht wusste wo sie ist und mich dort von ihm verabschiedet.
Ca. 30min später ruft er mich an und erzählt mir das er in Ramstein auf einem Parkplatz steht und der Motor wäre Kaputt es wäre angeblich kein Tropfen Öl in Auto, das Telefonat ging hin und her gut ich hab mich dann entschlossen nicht hinzufahren da ich den Jungs nicht getraut habe.
So nun das komische daran, ich bin Donnerstags Abends extra noch ne kleine runde gefahren ob zu schauen das alles ok ist, Öl stand habe ich natürlich auf nachgeschaut und das Öl stand 1mm unter max. also voll.
Mein Bruder hatte ihn gesehen bzw. gehört wie er an der Tankstelle weggefahren ist und zwar mit quitschenden Reifen und den ersten Gang direkt in den Begrenzer da das auto fast 2 Monate gestanden hat ist das Natürlich nicht wirklich gut für den Motor.
Ich kann mir das nur erklären das er das Auto die 50km die er ca. gekommen nut Vollgas gefahren hat und somit den Motor klein gemacht hat.
Kann der Typ mit irgendwas ? Ich meine rechtlich gesehen ich hab einen Kaufvertrag in dem auch extra drin steht das der Käufer keinerlei Gewährleistung auf das Fahrzeug hat da es ein Gebrauchtfahrzeug ist.