hallo bekommt man 9 mal 16 et 0 aufn golf 2 hinten eingetragen ???
vorausgesetzt ausreichenden freigangichkeit
und welchen winkel muss kleich nochmal abgeschirmt sein ????
hallo bekommt man 9 mal 16 et 0 aufn golf 2 hinten eingetragen ???
vorausgesetzt ausreichenden freigangichkeit
und welchen winkel muss kleich nochmal abgeschirmt sein ????
von der achse, waagerecht , jeweils ca. 30° , alles was drüber geht, sollte abgedeckt sein.
Hast Du die Felgen in ET 0, oder hast Du Platten drunter???
ja, ich habe auch 9x16 et 15 mit jeweils 15 mm platten pro seite.
die felgen haben et 15 und würde gerne 15 platten drunter haun in den - et kann man nicht gehen oder ???
Also ich bin auf meinem G2 9x15 et -5 gefahren. war eingetragen. Musste aber ein Achsfestigkeitsgutachten vorlegen.frag mich aber bitte nicht wo man so was herbekommt, hat damals n kumpel organisiert.
ins negative geht auch. mein bruder fuhr 9x15 et -4 und die wurden ohne zicken eingetragen. lediglich ein festigkeitsgutachten zu den felgen und gut war
Wenn Du auf Optik bauen willst, ist die ET 0, OK. Aber vom fahren her, ist das nicht mehr so schön, und deine Radlager werden extermer beansprucht.
Hi ...
ich denke man kann pauschal nicht sagen obs jetzt eigentragen wird oder nicht, das hängt wohl auch stark von den fähigkeiten bzw der lust vom Tüvprüfer ab
ich kenn auch wen der ne minus et eingetragen hat, aber die bestimmungen zur abnahme sind in den letzten jahren nicht grad zu unseren gunsten ausgelegt worden, deshalb stellen sich viele prüfer jetzt sehr an bei solchen geschichten (ich sprech da aus erfahrung)
ich würd vorher dein anliegen mit dem tüv besprechen, der sagt dir dann schon obs geht oder nicht, und was er für die eintragung alles haben will
ein kompetenter tüver müsste das hinbekommen
Mfg Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal von black-polo
Hi ...
ich denke man kann pauschal nicht sagen obs jetzt eigentragen wird oder nicht, das hängt wohl auch stark von den fähigkeiten bzw der lust vom Tüvprüfer ab
ich kenn auch wen der ne minus et eingetragen hat, aber die bestimmungen zur abnahme sind in den letzten jahren nicht grad zu unseren gunsten ausgelegt worden, deshalb stellen sich viele prüfer jetzt sehr an bei solchen geschichten (ich sprech da aus erfahrung)
ich würd vorher dein anliegen mit dem tüv besprechen, der sagt dir dann schon obs geht oder nicht, und was er für die eintragung alles haben will
ein kompetenter tüver müsste das hinbekommen
Mfg Jan
sorry aber ein kompetenter prüfer hat schon mal was von positivem lenkrollhalbmesser gehört und würde euch vom hof jagen!
Zum Fahren ist das aber nicht mehr schön....
also ich hab mal einen golf 2 1,8 turbo gefahren der hatte hinten et -5 und der liegt wie sau
also es muss schon gut auschauen
von SCC gibts ne freigabe bis et 00 .kostet glaub um die 80.- wenn ich des no richtig weiß.
hat scc nicht noch weitere freigaben?
ich hab fürn 35i bis et-10 bekommen.
diejenigen die meinen, es sei nicht schön zu fahren - selbst gefahren oder hats manni erzält?
ich hatte den vergleich zu original felgen und zu 9x15 et -4 in etwa. fuhr sich ganz normal und nicht irgendwie besonders. lag aber schön in der kurve.
Zitatsorry aber ein kompetenter prüfer hat schon mal was von positivem lenkrollhalbmesser gehört und würde euch vom hof jagen!
Was hat bitteschön ein Lenkrollhalbmesser mit der Hinterachse zu tun? Solange es nur an der Hinterachse ist, merkt man gar nichts, wenn die ET vorne Negativ wird, dann wird es natürlich übel, denn dan geht das Lenkrad nach der Kurve nicht mehr in Nullstellung, wegen dem Lenkrollhalbmesser.
was soll sich daran nicht schön fahren? ich habe es seit jahren so und kann nicht klagen.
der radlagerverschleiß hält sich auch in grenzen, seit vier jahren mußte da nichts gemacht werden.
ZitatOriginal von andreas
diejenigen die meinen, es sei nicht schön zu fahren - selbst gefahren oder hats manni erzält?
ich hatte den vergleich zu original felgen und zu 9x15 et -4 in etwa. fuhr sich ganz normal und nicht irgendwie besonders. lag aber schön in der kurve.
Ich habe die Erfahrung selber gesammelt. Umd so niedriger die ET, um so stuckeriger wurde das auf der Hinterachse. Sonst würde ich das auch ner schreiben. Erfahrung macht klug. Vom erzählen hören oder sagen, hat man mehr als genug
na wie schön für dich, nur das er ganz anderweitige erfahrungn seit jahren hat.
Ist ja ganz toll, daß Du die Physik überlisten kannst. :-r
Wahrscheinlich hast Du nen Doppel T als Hinterachse und LKW Zapfen...:lol
kann ich nicht sagen, dass es "stuckiger" wird. auch mit den radlagern hatte ich hinten keine probleme. ohh du weiser mann, was will man da an der hinterachse überlisten?
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