Lochkreisadapter Frage
-
-
@ sam6n was soll das denn bitte? 4 kurze und eine lange?
@ andreas meinste es gibt diesen kurzen schrauben nich zu kaufen.... wie lang müssen die denn genau sein...?
-
Zitat
Original von willuhn
@ sam6n was soll das denn bitte? 4 kurze und eine lange?
Die Lochkreise überschneiden sich...das soll das. -
ich kann nur von den 15er für 4x100 auf 5x130 berichten. warum soll man da erst auf 5x100 umbauen? weils schrauben spass macht?
zum einen braucht man dickere schrauben vom vr6 bzw. golf 4. keine ahnung, was der g60 hat, aber die ganz normalen golf 2 schrauben passten nicht. dann muss ich sagen, dass meine felgen nur etwa 5mm länge im loch haben, bis der kugelbund kommt. also die kürzesten schrauben von vw gekauft und die waren dann gut 2-3 mm zu lang. also kürzen. meinten viele hier, dass sowas normal sein soll und was soll man sonst machen?
die genaue länge hängt davon ab, wieviel "5mm" du bei deinen felgen hast. dann kann man es ausrechnen oder eben jeder der schrauben immer schön probieren. macht spass.
-
jo kommt wohl auch auf das felgenfleisch an, wie lang die schrauben sein müssen... muss i dann mal nach gucken wenn i die tonnen hier liegen hab.. bleibt ja nix anderes übrig als die schrauben zu kürzen...
-
@sam:was soll denn da für ein gutachten bei sein?
-
Zitat
Original von titodubstyle
@sam:was soll denn da für ein gutachten bei sein?
Ein Teilegutachten
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede von den 15mm-Adaptern von 4x100 auf 5x100 von FK. Darum gehts hier doch, oder? Hatte ich bei der Frage des Threaderstellers (G60 mit RS301) zumindest so verstanden...mfg sam
-
genau die meine ich....hast du die?
-
Zitat
genau die meine ich....hast du die?
Ja, fahre ich seit Ende vorletzter Saison auf meinem Polo.mfg sam
-
hab heute meine bekommen und da war nur ein seeeeehr allgemeines festigkeitsgutachten bei womit ich net zum tüv will.....kannst du mir deins evtl zukommen lassen (gegen entschädigung?)
-
Zitat
hab heute meine bekommen und da war nur ein seeeeehr allgemeines festigkeitsgutachten bei womit ich net zum tüv will.....kannst du mir deins evtl zukommen lassen (gegen entschädigung?)
Bin in 3 Tagen wieder zu Hause und kann mal schauen, ob ich das noch rumliegen habe. Hoffentlich ists auch ein Teilegutachten...mein TÜV hats zumindest so berechnet.
Wenn nicht, kann ich dir auch gerne eine Scheinkopie von meinem Polo zukommen lassen. Mein TÜV hat wie gesagt nicht drüber gemeckert und die Adapter anstandslos eingetragen (vorne 15mm, hinten 20mm).mfg sam
-
ja wäre super nett ....dann würde es doch noch mit dem weihnachtsgeschenk für meine frau klappen
-
Habe auf der VA 20mm und auf der HA 25mm LK-Adapter von H&R, die sind aus Stahl und es sind alle benötigten Schrauben dabei, habe auch wegen 15mm direkt bei H&R angefragt, die meinten auch das sei ihnen zu heiß. Deshalb sind die auch aus Stahl, das hält wenigstens, kosten zwar ein paar € mehr wie die von FK, aber es ist auch alles dabei und ein ordentliches Gutachten ....
mfg Wolle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!