Will auf meinem Corrado G60 die BBS RS 301 fahren. Kompletter Umbau auf Plus Achse ist mir zu aufwendig.
Welches sind die schmalsten Adapter, 15mm?? Bei einer Felgen ET von 33 käme dann 7,5x17 ET18 raus, würde da bördeln ausreichen oder müsste ich schon ziehen(was ich eigentlich nicht wollte)?
Lochkreisadapter Frage
-
-
das schmalste sind 15 mm pro seite.
ob ziehen oder nicht, hängt ine rster linie von deiner tieferlegung ab.
-
sollte halt relativ bündig mit dem Radlauf abschließen, so 40-60mm.
-
reifenbreite spielt natürlich auch eine rolle.. ich hatte auf ner 7,5x17 nen 195er reifen drauf. hab ihn runterlasten lassen.. somit gewinnst du auch noch ein bissi..
aber bei et18 wirds schon knapp den wagen tief zu fahren.. -
Ja, würde den Schmalsten Reifen, den ich eingetragen bekomme, nehmen. Also 195er oder halt 205er.
Sind die 15mm Adapter überhaupt empfehlenswert wegen des kleinen Gewinde? -
von welchem hersteller wären denn da die platten....? weil h&r hat keine und scc auch nich im anjebot.... und fk kaqnn i mir auch nich vorstellen.... aufjedenfall kannstn mit na et von 18 nich mehr "tief" fahren... und mit nem 205/40 zr17 brauchste garnich erst anfangen weil der sich kein bissel aufa 7 halber zieht..... da geht nur der 195/40 zr17 von pirelli... den hankook kannste vergessen der kommt min so breit wien 205er....
und wieso muss man den runterlasten lassen..?
greetz
-
Meinst du dass es die Adapter in der Größe nicht gibt??
Muss ja nicht extrem tief, will damit ja noch fahren. -
also ich meine nich..... gibts nur für porsche lochkreis..... von 4x100 kfz auf 5x130 felgen..... -> 15 mm ap
-
und was sind die Kleinsten von 4/100 auf 5/100? Weißt du das zufällig?
-
jo, 20 mm....kostet das paar bei scc 146 € das paar...
-
ich bezog mich auf den porsche-lk, bei den anderen kenn ich mich nicht aus.
-
Bei 15 mm Platten wäre die Einschraubtiefe der Radschrauben schon etwas gering, zumindest bei Alu.
-
Zitat
Original von JJames
Bei 15 mm Platten wäre die Einschraubtiefe der Radschrauben schon etwas gering, zumindest bei Alu.
Gibt es aber von FK...habe ich selbst drauf und kosten nicht die Welt.mfg sam
-
Zitat
Original von sam6n
Gibt es aber von FK...habe ich selbst drauf und kosten nicht die Welt.mfg sam
Auch im meinem gesuchten Lochkreis? Noch keine Probleme mit dem Gewinde? -
wenn die fiecher so unstabil wären, dürften sie die garnich erst anbieten/verkaufen.... oder wurden erst garnich vom tüv abgenommen.... jo gibts von fk.... kostet nen paar 79,38 äru... axo ja natürlich in deinem gewünschten lochkreis...
-
danke, habe die gerade gefunden. Also, empfehlenswert mit 15mm oder nicht? Bei mir kommt es halt auf jeden Millimeter an...
@willhuhn: Was ist den bei den Adaptern alles dabei? Schrauben, Gutachten?? Ist die Eintragung damit problemlos möglich? -
1. heiße ich "WILLUHN" !! :-8 und 2. brauchst du keine bedenken haben.... werde mir auch die fiecher holen .... an deiner stelle würd ich mal montag bei fk anrufen und nachfragen.... da steht ja blöderweise nichts bei...........
-
Ja öh, ich bin mal von 4x100 auf 5x100 ausgegangen.
Spezialschrauben, um die Platten an die Nabe zu schrauben sind dabei. Gutachten natürlich auch.
Radschrauben musst du dazukaufen...4 kurze und eine lange Schraube.mfg sam
-
Richtig ist, dass es 15mm von SCC nicht gibt! Nach Rücksprache mit SCC bekam ich die Antwort, dass ihnen das Risiko zu groß ist. Deswegen stellt SCC auch die Adapter (4x100 uaf 5x100) erst ab einer Stärke von 20mm her.
-
bei den fk sind keine schrauben bei, außer die, um die platte auf die nabe zu schrauben. radschrauben muss man selber bauen. hatte auch hier im forum den tip mit dem selber kürzen, da alles andere zu lang war - bei mir zumindest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!