Moin leute brauche mal eure Hilfe kann mir vieleicht einer sagen wo beim 16V MKB: PL
der Klpofsensor sitzt ist das der , der vorne am rumpf sitzt links neben dem ölkühler ?
16V Klopfsensor !!!!!
-
-
Korrekt!
-
ok cool danke
-
Willst du den wechseln? Wenn ja achte auf das korrekte Anzugsdrehmoment von 20Nm!
-
ok danke für deine hilfe
-
Hochhol....
Hat der abf 2 klopfsensoren?! ein braunen und einen schwarzen stecker? was ist wenn man die ausversehen vertauscht? Also den mit dem schwarzen dahin wo der braune sitzt. Oder ist der mit dem braunen stecker für was anderes? -
Hallo. Soviel ich weiss hat der ABF und der 9A 2 Klopfsensoren. Schreib mal die Nr hier rein die da drauf stehen. Dann sag ich dir wo welcher hinkommt.
Die haben sowiso verschiedene Längen. Kannst ja mal messen dann schreibs du das auch hier hin.
Gruss
Jean-marie
-
Die Teilenummern auf den Sensoren werden nur bedingt bei der Zuordnung helfen, die Dinger können ja schonmal getauscht worden sein. Beim 9A sind auch teilweise zwei gleiche Sensoren verbaut. Evtl. sollte man eher die Einbauposition dem richtigen Kabel zuordnen.
Wenn die Kabel vertauscht sind, wird wohl zum einen die selektive Klopfregelung Mist machen und die Diagnose wird die Fehler vertauscht zuordnen.
-
ABF hat 2 Sensoren.
Brauner Stecker ist G61 / Sensor 1
Schwarzer Stecker ist G66 / Sensor 2Die Kabellängen der Sensoren sollte auch unterschiedlich sein.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!