Hallo! Habe ein kleines Problem da mein Corrado Vr6 wenn ich ihn starte schwarz raucht wenn er kalt ist! Unverbranter Kraftstoff denke ich da er nach Sprit stinkt wie Sau!!!? Tempfühler ist neu genau wie alles andere an dem Motor , da ich ihn grade überholt habe ( ketten, alle Dichtungen, Ventile, usw.)!! Er hat auch Fehlzündungen die in den Luftfilterkasten schlagen !!? Allso eine idee oder ne Lösung wäre super!!!
MFG :-r
Corrado VR6 Läuft nicht richtig
-
-
Bei mir waren mal die Einspritzdüsen nicht mehr richtig dicht.
Hast Du den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
-
Zitat
Original von Harti
Bei mir waren mal die Einspritzdüsen nicht mehr richtig dicht.Hast Du den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
Ich habe ihn gestern noch mal auf gemacht und es ist die Düse vom 5 Zylinder die undicht ist !! Und der benzindruckregler tropft auch!!!
MFG -
Na also, dann hast Du es ja......
-
Zitat
Original von Harti
Na also, dann hast Du es ja......Danke noch mal.....
-
War das nun zusätzlich noch bei dir defekt gewesen, oder ist das passiert bei dir, als du rumgewerkelt hattest =)?
hast du eog. auch die ölpumpe mitgemacht? denn usw. bei dichtung verstehe ich ggf. auch hydros und hab gehört dann sollte man auch ölpumpe machen
-
Bitte was? Die Einspritzdüse hat mit der Ölpumpe ja nichts zu tun....
-
Ich hatte gehört von einem Kumpel, sofern es denn so sein sollte, bzw. er hats auch nur gehört wieder ...
Das dadurch, dass bei der Ölpumpe ein Ventil kpautt ist ... oder sein kann und man den Motor überholt hatte ... z.B: ketten gemacht, hydros usw .... dann das Problem auftreten kann, dass nach kurzer zeit wieder die hydros oder sonst etwas anfangen zu klappen oder die kette anfängt zu rascheln, sollte bei der nicht ausgetauschen ölpumpe dieses besagte ventil kaputt sein ...
-
Was du meinst ist das Überdruckventil der Ölpumpe. Ist das defekt erreicht der Motor meisst im Kaltzustand einen sehr hohen Öldruck. Wenn man dann z.B. Gas gibt kann dir durchaus der Motor ausgehen (Hydros werden zu stark "aufgepumpt"), zu allem Überfluß "merkt" sich der Kettenspanner der alten Version den Öldruck, also auch wenn der nur im Kaltzustand zu hoch ist spannt das Ding ständig zu viel. Das ergibt hohen Verschleiß der Laufschiene und der Kette. Die neuere Version speichert nicht mehr den höchsten Öldruck, was dem Problem einer defekten Ölpumpe aber auch nur entgegenwirkt.
Es gibt erstaunlich viele die berichten Ihr VR6 geht im Kaltzustand beim Gas geben aus.(z.B. im Leerlauf anmachen und mal einfach kurz hochdrehen auf über 4000 Umdrehungen -> Motor aus) Wenn man dagegen normal Gas gibt geht er nicht aus. Umso wärmer der Motor wird umso weniger empfindlich reagiert er darauf. Die Sache ist weg sobald der Motor minimal Temperatur hat. Obs jedes mal die Ölpumpe ist, wer weiss.
-
genau das mit dem überdruckventil war es und deswegen meinte mein kumpel, auch austauschen ist besser, wenn man sowieso so gut wie alles neu macht am motor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!