Hallo,
mich würde mal Interessieren was eine Rohkarosse wiegt. Gehen wir einfach mal von einer Golf Karosse aus. Wenn ihr andere habt einfach posten.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Hallo,
mich würde mal Interessieren was eine Rohkarosse wiegt. Gehen wir einfach mal von einer Golf Karosse aus. Wenn ihr andere habt einfach posten.
Vielen Dank im Voraus
MfG
golf 2 wiegt um die 400kg würde ich meinen.
allerdings ist die frage was du als rohkarosse sehst
Karosse mit Türen, Motorhaube usw. Aber ohne Scheiben usw. Also nur die Blechkarosse.
zu Viert konnte man sie gut hochheben. Ohne Türen.
hi,
400 kilo hat die karosse glaub nicht, wir haben schon öft die teile zu viert gehoben ohne alle gewichtsheber zusein.
was auch fakt ist, die karossen sind deutlich unterschiedlich schwer, wenn es um eien G60 korosse geht würde ich gleich mal mindenstens einen starken mann/helfer zusätzlich "bestellen".
gruß ralf
100kg ist doch nicht schwer.
Also meinen ex70 PS 2er mit Schiebedach konnten wir locker zu zweit herumtragen (o. Kotflügel, Türen, Heckklappe, Achsen)
Ne G Karosse Ohne Kotflügel / Motorhaube / Schlossträger, dafür mit Scheiben haben wir ohne Probleme zu viert aufn Hänger gekriegt.
also, ne G60-Karosse wiegt komplett leer 230kg. Muss aber dazu sagen, dass die Trennschnitte als Verschnitt zu gelten haben, welche nicht messbar sind.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
also, ne G60-Karosse wiegt komplett leer 230kg. Muss aber dazu sagen, dass die Trennschnitte als Verschnitt zu gelten haben, welche nicht messbar sind.
Grüße
wau
was hast du vom Schrotter noch bekommen??
@ Alex190,
Kollege von mir hat meine G3 16V Karosse auch auseinandergeschnitten, hat ca. 40€ bekommen. (4 Türen/ Motorhaube/ Heckklappe/ Karosse)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!