Ich hätte mal ne frage was genau ist an dem Ausgleichbehälter anders ?
Kann ich zb. keinen Ausgleichbehäter vom 1.8 nehmen und ihn beim VR6 verbauen ?
Ich hätte mal ne frage was genau ist an dem Ausgleichbehälter anders ?
Kann ich zb. keinen Ausgleichbehäter vom 1.8 nehmen und ihn beim VR6 verbauen ?
hi!
theoretisch geht das! der vom vr6 ist nur im durchmesser etwas größer da der 2.8er motor mehr kühlflüssigkeit hat als die kleineren!
und oben an der öffnung ist ein fühler!
aber anschlüße und so müssten passen!
viel spaß beim schrauben!
Ja er größer ist dachte ich mir, ist ja auch net andere Form,
und der Fühler ist auch bei anderen Behältern vorhanden,
nuja mal sehen werde es mal versuchen
geht ohne Probleme. Hatte bei mir noch nie einen vom VR6 drin. Hab-als ich meinen 1,6er auf VR6 umgebaut habe-den vom 1,6er drinn gelassen.
Ok alles klar das wollte ich nur wissen
Danke
Hallo!
Bringt mir das etwas wenn ich den VR6 Behälter verbauen würde??
Hat jemand ein Foto von dem Teil?
Der Geber funktioniert auch gleich wie beim Golf II Behälter??
Grüße
Russi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Russi
Hallo!
Bringt mir das etwas wenn ich den VR6 Behälter verbauen würde?
Hat jemand ein Foto von dem Teil?
Der Geber funktioniert auch gleich wie beim Golf II Behälter?
Grüße
Russi
Ja natürlich. ca 37PS und 83 NM Drehmoment :-e :-r :-r
Nee jetzt mal im erns. Deine Kiste wird bissle schwerer weil da mehr Wasser reinpasst
ZitatOriginal von Russi
Eddi
Du hast dann bestimmt nur ein Schnapsglas voll Wasser in deinen Kühlkreislauf gekippt weil das spart Gewicht. Denn mehr Kühlflüssigkeit bringt ja nichts...
Ja natürlich. deshalb hab ich ja den vom 1,6er drin gelassen du Held. wer redet hier von mehr???? Du oder ich???
[quote]Original von Russi
Bringt mir das etwas wenn ich den VR6 Behälter verbauen würde?
wenn ihr mal ein vom vr und ein anderen auf schrauben tut dann seht ihr was anderst ist..nicht nur die grösse..
ZitatOriginal von turbovr
wenn ihr mal ein vom vr und ein anderen auf schrauben tut dann seht ihr was anderst ist..nicht nur die grösse..
Was noch? Ich würd ja nicht fragen wenn ich einen hier hätte
Grüße
Russi
bei einem zb. 1.8ter ist bei der öffnung ein wand bis zur mitte des ausgleichs behälters geht bei vr ist er gleich offen.. aber was das bringt weis ich auch nicht..
Ich habe damals auch den Behälter mit umgebaut. Ich dachte einfach wenn das so war, dann soll das auch wieder so sein. Hab ihn dann beim ABF Umbau aber wieder auf den alten kleinen Behälter umgebaut.
Mittlerweile hab ich einen 97er Behälter aus einem 3er GTI eingebaut, weil mein alter schon nicht mehr sonderlich durchsichtig war.
hi,
also ich hatte bei etlichen VR umbauten probleme mit dem kleinen behälter.
bei speziellen fahrsituationen stauende usw, mit entsprechendem wärmestau hat der kleine nicht das ausreichende volumen und da kocht der VR doch leicht mal über, da hilft der grosse "becher" gewaltig.
ansonsten im ganz normalen fahrbetrieb reicht auch der kleine.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!