G60 Umbau Benzinpumpe geht nicht

  • Ok, super danke!


    Eine Frage noch: hab noch nicht nachgesehen, aber meiner hat auch noch die Pumpe unterm Auto. Geht da auch ein Kabel hin oder nicht? Wenn ja, was macht man damit, ist ja dann überflüssig oder?


    Zum Stecker hinten nochmal: Der Golf 3/G60 Stecker wird eh gleich angeschlossen wie der alte oder? Die Farben der Kabel dürften ja gleich sein?


    mfg markus

  • Bei Wagen mit zusätzlicher Pumpe unter dem Auto hängt am oberen Teil des Kabelbaums zur Pumpe/Tankgeber im Tank ein weitere Stecker. Von dort geht ein Kabel über den Tank Richtung Pumpe. Abklipsen und fertig.

  • hochhol




    hab einen 16v auf g60 umgebaut.
    hab das problem das die pumpe bei zündung an permant läuft, also nicht nach 2 sek aus geht. Woran kann das liegen ?


    habe im motorraum einen stecker vom motorkabelbau übrig, 3polig braun blau-weiß schwarz,


    wo kommt der hin ?


    Muss ich sonst änderungen an der ZE vornehmen ?
    der anlasser funzt auch nicht, kommt nix am magnetschalter an.kabel ist i.o.

  • Das Pumpenrelais wird vom STG gesteuert also stimmt was mit der Ansteuerung zum Pumpenrelais.
    Stecker keine Ahnung. Schwarz is normal 15 , braun is Masse, blau-weiß klingt nach Geber Ansaugluft, also "Co_poti" passt aber nicht zusammen mit den anderen 2.Komisch.Mal evt.l fotografieren wo der rauskommt.

  • naja der stecker ist erstmal nicht so wichtig, ich fotografier den morgen mal.
    wie gesagt die spritpumpe läuft permant, wie als wenn der druck im regler nicht erreicht wird und sie dann abschält.


    und wegen anlasserproblem, hat da jemand ne ahnung ?

  • Es war einmal ein junger Wilder, der sich wagte, einen 1,8t Motor in
    seinen Golf 2 einzubauen. Alles war fein, es waren 36° und er
    verließ seine 2Raumwohnung, um seine Golf 2 Benzinpumpe mit drei
    Polen an den Audi A3 Kabelbaum anzuschließen.


    Dabei überlegte er sich dass der A3-Kabelbaum folgende Anschlüsse hat:
    ro/ge (Pumpe+)
    sw/li (Tankgeber+)
    br/? (Tankgeber-) dünnes Kabel
    br/? (Pumpe-) dickes Kabel.


    Er konnte sehen, dass die Intankpumpe seines Golf 2 für die Masseanschüsse
    eine einzelne und gemeinsame Leitung verwendet.


    Pumpe+
    Tankgeber+
    Pumpe- und Tankgeber-


    Vergeblich mühte er sich, den Tankgeber anzuschließen. Er schloss die Pumpe
    richtig an Pumpe+ und Pumpe-, er schloss das sw/li-Kabel an den Tankgeber
    an aber ließ das dünne braune Kabel frei. Schließlich glaubte er an einen Strom-
    kreis von der Batterie+ über den Zündanlassschalter in die Tankanzeige des Kombi-
    instrumentes, weiter über das sw/li Kabel zum Tankgeber, zurück durch das
    dicke braune Kabel zur Batterie. Glaube und Realität fielen, so musste er im
    Praxisversuch feststellen, auseinander.


    Ohne das dünne braune Kabel anzuschließen, zeigte die Tankanzeige nichts an.


    Nun fragt er sich: "Muss ich das dünne braune Kabel und das dicke braune
    Kabel zusammenlöten?" Er fragte sich und fragte sich und wenn er nicht
    gestorben ist, dann fragt er sich noch heute...


    LG Marc

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