hallo! hab mal ne frage Gib es viele unterschiede bei Audi RS2 S2 Wastegate?? oder sin die gleich
Audi RS2 S2 Wastegate unterschiede??????
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Nix Unterschied!
Evtl. Feder minimal, aber die solltest eh tauschen gegen eine starke!mfg.
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Der RS2 und der 230PS S2/S4 (ABY) hatten laut Teilenummer das 034 145 705E
Der 3B S2 mit 220 PS hatte das 034 145 705B
Wo der genaue Unterschied ist weiß ich leider au net, denk aber da is net viel rum -
ggg nachmessen jungs, ist abisl größer
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Zitat
Original von psnk
ggg nachmessen jungs, ist abisl größerGrößer als welches?
Zwischen dem Wastegate vom Audi 10V MKG MC und so, und den 20V Dingern gibt es einen unterschied.
Aber sollte das vom RS2 noch mal größer sein als die vom S2? -
Wie o.g. haben die RS2 Teile die gleiche TN wie die vom 230PS 2,3L S2/S4 etc... MKB müsste ABY sein. Nur der alte S2 2,2L 3B hatte eine leicht andere Teilenummer. Siehe oben.
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Zitat
Original von Street_Rod
Wie o.g. haben die RS2 Teile die gleiche TN wie die vom 230PS 2,3L S2/S4 etc... MKB müsste ABY sein. Nur der alte S2 2,2L 3B hatte eine leicht andere Teilenummer. Siehe oben.Hab ich glatt überlesen. Dann kann es wirklich höchstens ne andere Feder sein, wenn nur ein Buchstabe der Teilenr. zwischen ABY und 3B anders ist.
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Also soweit ich weiß sind es die gleichen.aber wird ja ein grund haben warum da ein anderer endbuchstabe dran s ist richtig?!hab mir vorkurzem eins in nem sehr guten zustand mit Wellenrohr für 80€ geschossen!!
mfg thomas
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Kolbendurchmesser ist immer gleich!
Zitatggg nachmessen jungs, ist abisl größer
sorry, da ist nicht größer!
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Hi,
die Kolben und die Kanäle in den alten 10V-Wastegates sind kleiner. Einen Unterschied zwischen S2/S4/S6 gegenüber RS2 kenne ich nicht (könnte u.U. wirklich nur die Feder sein). -
hat einer vieleich über so ein ding im guten zustand?:]
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Zitat
hat einer vieleich über so ein ding im guten zustand?Freude Freude
Das ist oft ein Problem...
Die Teile sind zwar ziemlich robust, haben aber manchmal Hitzerisse, vermutlich wegen zu hohen Abgastemp´s (schlechter Chip o.ä.). Ich habe ein paar Wastegates hier und habe sämtliche Gehäuse sandstrahlen lassen. Bei einigen sind die Risse erst nach dem Strahlen sichtbar geworden, die konnten dann nurnoch als Teilespender dienen... -
Zitat
Original von turboman
Das ist oft ein Problem...
Die Teile sind zwar ziemlich robust, haben aber manchmal Hitzerisse, vermutlich wegen zu hohen Abgastemp´s (schlechter Chip o.ä.). Ich habe ein paar Wastegates hier und habe sämtliche Gehäuse sandstrahlen lassen. Bei einigen sind die Risse erst nach dem Strahlen sichtbar geworden, die konnten dann nurnoch als Teilespender dienen...hab grade ein angeboten bekommen 200Tkm gelaufen was sagt ihr dazu??
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...siehe oben...
Wie gesagt, achte drauf, dass es nicht gerissen ist, insbesondere die Stellen wo der Übergang vom Ventilgehäuse zum Abgang für das Wellrohr ist neigen nach meiner Erfahrung am ehesten zum reissen.
Hast Du ein 10V-Wastegate angeboten bekommen oder ein neueres (großes)? -
Zitat
Original von turboman
...siehe oben...
Wie gesagt, achte drauf, dass es nicht gerissen ist, insbesondere die Stellen wo der Übergang vom Ventilgehäuse zum Abgang für das Wellrohr ist neigen nach meiner Erfahrung am ehesten zum reissen.
Hast Du ein 10V-Wastegate angeboten bekommen oder ein neueres (großes)?bj 94 sollte es sein
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...wäre dann ja schon das große vom 20V...
Wie gesagt, peinlich genau auf Risse achten, ansonsten geht normalerweise höchstens mal die Membran kaputt, die gibt´s aber einzeln... -
aha und wie sieht es aus mit TIAL dosen aus gib da irgen welche probleme??
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Habe ich keine Erfahrungen mit, die Audi-Teile sind im allgemeinen robust, tausendfach bewährt, warum also was Anderes nehmen. Beim Kauf muss man halt genau hinschauen, wenn das Gehäuse i.O. ist kann nicht mehr viel schiefgehen. Deutsche Wertarbeit halt...
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