Wollte eigentlich heute schon meine Teile holen,habs aber zeitlich net gepackt...
Wenn ich morgen alles hab, kann mir einer sagen, mitwieviel NM ich die Inbusschraube IM Flansch anzieh???
Antriebswelle am Getriebeflansch abgerissen
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Müssten 25 Nm sein !
mfg
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So hab heute mal die rechte Antriebswelle umgebaut und eingebaut...
Und siehe da, gleich stehen die räder nicht mehr soweit raus..
Also waren vorher definitiv die VR Wellen zulang..
Hab jetzt bloß die rechte heute gemacht..
Jedoch hab ich beim lenken kruz vorm anschlag nen leichtes knarzen..
Könnte das das Gelenk an sich sein, da sich das Fett evtl noch verteilen muss??? Weil ich hab ja komplette neues rein...
Oder passt da wieder was net?
Angezogen hab ich alles richtig.
Auch diesmal die 12 Kant an der Nabe mit 90NM + 45°.. -
Zitat
Original von IbizaSTA85
Auch diesmal die 12 Kant an der Nabe mit 95NM + 45°..lese doch mal genau auf der vorherigen Seite
Grüße
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Ja, das war ein schreibfehler...
hab sie ja richtig angezogen
ich war beim schreiben gedanklich wieder bei den innenvielzahn... die werden ja mit 45 angezogen.. -
dann korrigier das gleich mal da oben, sonst liest der nächste Spezi die 95 und macht daraus 100.
Grüße
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Aber mal ne Frage, wie sollen denn die Räder weiter rein, wenn du ne andere A-Welle montierst??
Das hängt ja mit dem Radlagergehäuse zusammen nicht mit der welle??
Gruß Sebbi -
Doch, vorher hatte ich die kompletten VR Wellen drin. die waren zu lange. Dadurch konnte das Gesamte Radlagergehäuse nicht weiter rein. Jetzt hab ich kürzere drin, sprich meine umgebauten und jetzt passt alles...
Ich vermute nämlich, dass die Flansche am CCM weiter zusammen sind als die von meinem CDA....
Weil nicht umsonst haben die CCM FLansche ne andre Teilenummer wie die vom CDA...
Also das ist meine These, hab leider kein CCM zum messen hier -
Zitat
Original von IbizaSTA85
Doch, vorher hatte ich die kompletten VR Wellen drin. die waren zu lange. Dadurch konnte das Gesamte Radlagergehäuse nicht weiter rein. Jetzt hab ich kürzere drin, sprich meine umgebauten und jetzt passt alles...Ich vermute nämlich, dass die Flansche am CCM weiter zusammen sind als die von meinem CDA....
Weil nicht umsonst haben die CCM FLansche ne andre Teilenummer wie die vom CDA...
Also das ist meine These, hab leider kein CCM zum messen hierdas hat nen anderen grund, die flansche beim ccm werden nur gesteckt und nicht noch zusätzlich geschraubt
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Kann mir dann mal jemand das Maß vom CCM geben??
Also Flansch-Aussenkante zu Flansch-AussekanteDann kann ch das ja ganz einfach mal vergleichen
Ich fahr jetzt eh mal hoch und mach noch die linke Antriebswelle. DA mess ich gleich mal... -
Beim CCM ist das Maß von Außenkante zu Außenkante der Flanschwellen ziemlich genau 250mm.
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Also das Messen am FLansch hab ich vorhin verpennt.
Jedoch hab ich mal die Wellen gemessen, also meine CDA und die CCM Plusachse:
Hab vom längsten Punkt am getriebseitigen Gelenk bis zur Nut, wo die Welle im Radlagergehäuse anliegt gemessen:CCM 38,8
CDA 36,2
Konnte den Meter nicht richtig anhalten, aber hab "hochwegewinkel"....
Jetzt hab ich an meinen CDA die Aussengelenke der CCM montiert und hab jetzt wieder die 36,2..
Alles angeschraubt und auch hier passt alles... -
Ich kann mir das beim besten willen nicht erklären. die Wellen vom Vr und 16v sind doch gleich???
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Beim GOlf, aber ich hab doch nen Ibiza. Da ist zwar die komplett gleich Technik drin, aber die Achsen sind die G60.. Deswegen sind meine Wellen auch kürzer...
Jetzt hört man auch kein Klacken mehr, wenn man die Kupplung im Leerlauf etwas schneller kommen ließ.Jetzt hört sich wieder alles normal an...
Und die gesamten CCM Wellen hab ich gestern bzw heute fast net aus der Nabe gebracht, da die durch die zu lange Länge dermaßen reingepresst wurden..
Jetzt steht auch mein Dämpfer wieder senkrecht.Weil nachdem ich umgebaut hab und euch erzählt hab, dass meine Achse um 7cm breiter wurde, konnte sich das niemand erklären...
Wie auch, wenn man net weiß, dass ich falsche Teile verbaut hab...
Jetzt stehen die räder auch wieder weiter drin. Weil hier sagte jemand bzw hab gelsesn, dass beim plusachsenumbau die Räder höchstens 1-1,5 cm weiter raus dürfen. So isses jetzt auch.. -
Zitat
Original von IbizaSTA85
Variant GT:
Ich hab Querlenker, Radlagergehäuse und komplette Antriebswelle vom Golf mit Plus drin...
Also eingentlich nix falsches mit drin.. DA dran dürfte es ja nicht liegen...ZitatOriginal von IbizaSTA85
Beim GOlf, aber ich hab doch nen Ibiza. Da ist zwar die komplett gleich Technik drin, aber die Achsen sind die G60.. Deswegen sind meine Wellen auch kürzer...Ja was denn nu, wenn du G60 Achsne hast sind auch die 16v Wellen zu lang, weil du dann kein Plusfahrwerk hast.
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Ja jetzt hab ich Plusachse drin, die G60 rausgeschmissen.
Jedoch meine Innengelenke beibehalten und die VR Aussengelenke montiert, da die eigentlichen wellen vom CCM zu lang waren. -
Biste da sicher, dass das so gemixt werden muss?? ich kann mir das immer noch nicht vorstellen.
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Ja, mittlerweile schon.. Da alles auf Anhieb passte und man auch nicht wie vorher mit den zu langen Wellen den Sturz regelrecht mit Gewalt reindrücken musste. Jetzt kann man den ganz locker verstellen
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