So, heute mal ne Runde gefahren und beim Beschleunigen ausm Kreisel zweiten Gang drin gehabt und schön hochgezogen...
Peng Schepper..
Da rolllen unterm Auto auch schon so dicke Kugeln hervor....
Wusste sofort was los ist: Antriebswelle..
DAchte eigentlich zuerst, dass das Gelenk auseinandergerissen ist..
Aber bin dann am Strassenrand stehen gebllieben und mal rein geschaut:
Die rechte Antriebswelle ist am Getriebeflansch abgerissen... Und ausm Flansch hats nen Stück raus gerissen..
Keine Ahnung, wie man dass schafft. Also die Schrauben hab ich nach Drehmoment angezogen..
Materialermüdung?? Aber dann gleich alle Schrauben bzw der Getriebeflansch??
Heut abend werd ich mal in die Halle schaun, was alles kaputt ist.
Also was ich sicher weiß, was ich neu brauch:
Neue Kugeln, da die irgendwo auf der B2 liegen
Neuer Dichtring für Antriebswelle
rechter Getriebeflansch für Antriebswellenbefestigung...
Heut abend weiß ich hoffentlich mehr, dann gibts evtl mal paar Bilder...
Aber mich würde interessieren, wie sowas passieren kann....
Jemand ne Ahnung??
Oder einfach nen Schrauberfehler von mir?? Wobei mehr wie Drehmoment kann ich doch nicht beachten???
Mit was zieht ihr eure Schrauben am 02A fest??
Beim auf und abladen hatte ich schon paar schmerzen wegen meiner Front...*jammer*
Edit: in dieser Auktion wird das Differenzial angeboten. Da sind auch mit Flansche mit drauf, die ich mein. Einer hat bei mir die Grätsche gemacht. Gibts die auch einzeln zu kaufen, also kann man bloß den Flansch tauschen oder MUSS das ganze Differenzial getauscht werden?? *angsthabt*
http://cgi.ebay.de/VR6-Getrieb…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem