Bremskaftregler?

  • Zitat

    Beim Golf II gibt es genau einen Bremskraftregler und der hat 4 Anschlüsse. Bei Fahrzeugen mit dem 3 Kreis ABS sitzt vor dem BKR noch ein T-Stück zur Aufteilung auf beide Hinterräder.


    Und ich sage dir, daß es auch regler mit 3 Anschlüssen bei ABS gibt.


    Und genau dieses Problem hatten wir beim ABF Umbau. Der VW Fuzzi wollte das mit dem T-Stück nicht glauben. Bis wir ihn mittels Forum beweisen konnten, daß es sowohl 2-Kreis mit 4 Anschlüssen, 3-Kreis mit T-Stück und Dreikreis mit 3 Anschlüssen gab.


  • Ich hatte die in nem 97er...


    Und zu der Mehrlast bei Beladung:


    Ich kann bis zu heutigen Tage eigentlich keinen Nachteil diese Düsen feststellen..


    Gut, muss jeder selber wissen, was er an seinem Auto verbaut...
    Ich war anfangs auch etwas skeptisch den Düsen gegenüber, zumal die scheinbar nur bei Trommeln verbaut wurden...
    Aber wie gesagt, ich bin vollends damit zufrieden...

  • Hallo!


    Ja stimmt, beim 3er mit AEX (60PS) Motor in Kombination mit Trommelbremse hinten gab es die Druckregler bis zu einer gewissen Fahrgestellnummer, ab dann auch den lastabhängigen BKR.


    Trotzdem ändert es aber nichts an der Tatsache das im beladenen Zustand Bremskraft an der Hinterachse verschenkt wird, weil der Druckregler den du hast nichts vom Beladungszustand weiß wo hingegen der BKR an der Hinterachse dann mehr Druck freigibt. Das du das jetzt nicht wirklich bemerkst glaub ich dir auch.


    Grüße
    Russi



  • Das seh ich ja ein, ist ja auch bekannt, dafür ist das Zeug ja da...


    Ne, wollte nur anmerken, dass es ja die Lösung mit den Düsen auch gibt...


    Auf der andern Seite muss ich auch dazu sagen, dass ich mein Auto nie vollade, sprich ich fahr immer mit 1060 KG (abgesehen von nem Beifahrer) rum.. Der Kofferraum ist bie mir nur als Knautschzone :D


    Aber gut, dann haben wir das auch durch :D

  • So, hiermit widerruf ich meine Aussage, dass mein auto hinten nicht überbremst...
    Kann mir das zwar nicht erklären warum, weil am Prüfstand wars in Ordnung.
    Jedenfalls hab ich vorhin ne Runde gedreht wegen Testfahr, wo ich was ganz andres schaun wollt. Jedenfalls war die Strasse leicht feucht und hab an der Kreuzung stärker gebremst und mein Arsch kam rum.... Hinten zuerst blockiert wie vorne...

  • Zitat

    Original von Russi


    Trotzdem ändert es aber nichts an der Tatsache das im beladenen Zustand Bremskraft an der Hinterachse verschenkt wird, weil der Druckregler den du hast nichts vom Beladungszustand weiß wo hingegen der BKR an der Hinterachse dann mehr Druck freigibt.


    Ja, richtig mit Serienfahrwerk. Da sich das allerdings bei 90% der User hier schon länger aus dem Fahrzeug verabschiedet hat, ist es fast schon als Sinnfrei zu bezeichnen.


    Bei (im VW- Bereich) moderaten Tieferlegungen von 60/40 ist der Bremskraftregler ja (wie immer) neu einzustellen laut Gutachten, dabei sind die Böcke aber schon immer so tief das der BKR am Ende des Verstellbereichs angekommen ist, also Feder ausgehangen und fertig.


    BKR ist fürn Arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!