servus.Ich hab in meinem Corrado einen 1.8T eingebaut(AGU alles serie). jetzt stellt sich die frage welche auspuffanlage soll ich nehmen.Soll auf jeden fall ne Gruppe A sein.Ich tendiere zu Bastuck,die dinger passen zwar total schlecht,machen aber nen Höllenlärm .Hat jemand Erfahrungswerte?
Auspuff 1.8T
-
-
Der 1.8T benötigt so wenig Abgasgegendruck wie möglich (zumindest im Volllastbetrieb), daher halte ich Bastuck nicht für die beste Wahl. Wenn Du die Möglichkeit hast Anlagen auch ohne Papiere per §21 abnehmen zu lassen, dann würde ich Dir die Anlage von Milltek ans Herz legen. Super Klasse verarbeitet, Absorptionsschalldämpfer und sehr passgenau.
-
Milltek? hab ich noch nie was von gehört. haste link?oder adresse?
-
-
bekommt man die bei uns eingetragen...?
waqs gibts für Alternativen? Hartmann will ich nicht,die gefallen mir von der Optik her nicht. -
Wirkliche Alternativen fallen mir keine ein, es gibt nicht mehr viel für den Corrado auf dem Markt. Eintragen ist zumindest hier kein Problem. Frag doch mal beim TÜV nach, übermäßig laut sind die Anlagen nicht.
-
nimm fast alles , nur keine Bastuck
Miltek ist da schon ganz ok.
was für eine Optik willst du denn, wenn dir Hartmann nicht gefällt?
-
entweder zwei gerade Rohre oder ein gerades rohr,aber soll halt auch nicht so riesig sein.2x76 oder so was in der art.
-
warum kein bastuck?
-
Lies doch mal meine erste Antwort, dann kommst Du da sicher selber drauf
-
hab schon etliche bastuck gesehen, die genauso wie supersprint, jetex... aufgebaut waren - also strömungsgünstig. und nun?
-
Naja, da haben wir eindeutig unterschiedliche Auffassungen
-
es wird häufig gesagt, dass bei bastuck nippel bzw. hinderungsbleche drin sein. die zeit geht weiter. gibt mittlerweile eben auch welche ohne, wo man drin murmeln spielen kann.
-
Es gibt von Bastuck aber auch welche extra für Turbo-Betrieb. Ich habe auch ne alte Bastuck-Sauger-Anlage an meinem 1.8T, läuft also auch! Aber es gibt sicher besseres, und laut ist sie am Turbomotor jedenfalls nicht.
-
Zur Bastuck oder anderen Abe-Anlagen, was nützen 70mm Rohre wenn die Schalldämpfer 55mm Absorptionsrohre haben, außerdem sollen sie ja nicht "bringen" bzw. lauter sein wie original
Also wenn, dann sollte man sich Rohre und Schalldämpfer einzeln kaufen und selber schweißen.
Oder machen lassen, gibt ja für jeden Geldbeutel was.
-
Dem mit dem selberbauen stimme ich vollkommen zu. Hätte ich das vorher gewusst mit den Bastuck-Anlagen am Turbo, dann hätte ich mir selbst eine gebaut. Eventuell werde ich das auch irgendwann nochmal in Angriff nehmen, aber momentan bin ich schon noch Recht zufrieden mit meiner Leistung. Aber ich denke man kann den Motor mit ner besseren Anlage thermisch gesehen etwas abnehmen.
-
also zum selber schweissen fehlt mir definitiv die nötige ausrüdtung,weil edelstahl will ich ja schon.was gibts für firmaen die das machen? ich komme aus der karlsruher gegend,vielleicht hat ja jemand erfahrungen.und wie siehts da preislich aus?
-
Wenn du ein eigenes Schweißgerät hast, dann einfach Edelstahldraht rein und wenn du alle Rohre und Bögen inkl. aller Schalldämpfer hast kanns auch schon losgehen. Ich würde sowas immer nur noch selber anpassen und mich nicht auf die Passgenauigkeit anderer Massenprodukte verlassen. Anpassen und einfach zusammenpunkten, die richtigen Schweißnähte dann von jemanden machen lassen der ein WIC-Schweißgerät hat, so macht ich das auch immer. Oder beim Metallbauer schweißen lassen für nen schmalen Kurs. Ich denke wenn man sowas anpassen lässt, dann wirds teurer als eine fertige Anlage, oder?
-
Das Teuerste ist immer eine Anlagen für ein Auto anzufertigen zulassen, Massenprodukte sind logischerweise billiger und ist demzufolge selberbauen am "günstigsten".
Ich habe bei meinen Autos die Anlagen ab Turbo selbst geschweißt und der Kostenunterschied ist enorm, allerdings, wenn man es eintragen lassen will, verschlingt es die Ersparnis.
-
Gibt es keine Schalldämpfer mit "Papieren" passend zu einem bestimmten Motor, damit die Eintragung nicht so teuer wird? Weil ich schon noch mit dem Gedanken spiele mir irgendwann mal selbst eine 70iger Anlage zu bauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!