Hallo ihr,
ich bin grade zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, stell ich mal ne kleine Frage, die mich seit gestern beschäftigt.
Also, ich habe mir einen Golf 2 (Mbk: Rp, Bj.:1991) geholt und nach und nach angefangen diesen mit ein paar Extras auszustatten - u.A. war da die MFA..
Nachdem ich die MFA längere Zeit ohne die zugehörigen Sensorgen in Betrieb hatte, besorgte ich mir letze Woche endlich alle Geber (Öltemperatursensor, Aussentemp.geber und den Ausgleichsbehälter mit Mangelanzeige).
Ich habe die Kabel für alle Geber natürlich von der Ze (neue) bis zu jedem Geber hin verlegt - Öltemperatur funktioniert wunderbar, auch der Kühlmittelmangelgeber funktioniert ohne Probleme.
Soweit so gut - nur hab ich da mal eine Frage zum Aussentemperaturgeber.
Die Kabel dazu liegen bis im Kotflügel - der Geber ist angeschlossen, an den Kabeln liegt auch eine kleine Spannung an (ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese richtig ist).
Wenn ich nun die Zündung einschalte - und auf die MFA Taste drücke, springt der kleine Pfeil durch die Menüs - allerdings sprang der Pfeil nie auf das letze Symbol unten rechts (von dem ich immer ausgegangen bin, dass es die Aussentemperatur sein wird).
Also meine Frage nun - wie bekomm ich denn die Aussentemperatur raus und kann den Geber auf Funktion prüfen?
Ich habe den Geber schon in den 2 möglichen Verbindungen angeschlossen - beides Mal ohne Erfolg
Meine erste Vermutung war, dass die MFA automatisch zwischen Uhrzeit und Aussentemperatur springt - aber selbst nach langem beobachten zeigte sich nur die Uhr..
Wäre super wenn ihr da einen Tipp hättet
2. Problem ist die Verbindung mit dem Unterdrucksystem - ich habe nun einfach einen kleinen Unterdruckschlauch vom KI bis zu dem Verbindungsstück zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker gelegt - allerings zeigt er mir auch bei laufendem Motor und kurzer Probefahrt nur "---" an und keine Werte o.Ä.
Ich muss dazu gestehen, dass ich noch absoluter Neuling im Vw bzw. Golf Bereich bin und hab noch wenig Ahnung - daher entschuldige ich mich schonmal pauschal, wenn es so ein Thema schonmal gab, oder das Problem - gar keins ist *g*