Muss demnächst eine Antriebswelle beim 3er wechseln. Welche Vielzahnnuss brauche ich für das Außengelenk ?
Größe Vielzahnuss
-
-
Außengelenk? Vielzahn? Das ist eine normale Nuß.
-
Bei Audi gibt es Vielzahnschrauben bzw Muttern für die Außengelenke, da brauchst du dann ne 36´er Nuss.
Gruß Jan
-
War das nicht 32?
-
3er ist doch nen dreier Golf?
Oder meint er doch etwa nen "grassen Dreiern" ?
-
Mir fällt gerade ein, das ich noch nie einen 3er ohne Plusachsen hatte.
-
ist ne 30er, egal ob vielzahn, oder normal
-
Zitat
Original von Sven
ist ne 30er, egal ob vielzahn, oder normal -
Ich würde aber eine 'normale' Nuss nehmen, denn diese hat eine größere auflagefläche auf der mutter und die mutter geht dann nicht so schnell kaputt...
-
Also haben wir uns auf 30 geeinigt ?
-
Nur zur Info:
Golf 2 hatte 6-Kant, Golf3 (zumindest der mit Plusachse) hat Vielzahn an der Antriebswelle.Markus
-
Hat unsere Plusachse aber nicht. Gleiche Mutter wie im 2er ohne +achse.
-
Zitat
Original von MRGolf
Hat unsere Plusachse aber nicht. Gleiche Mutter wie im 2er ohne +achse.Dann wird das mal einer geändert haben....
-
Zitat
Original von MRGolf
Hat unsere Plusachse aber nicht. Gleiche Mutter wie im 2er ohne +achse.dann hat der wohl mal etwas neu bekommen. radlager, faltenbalg, außengelenk....
-
Zitat
Original von Hafensaenger
Ich würde aber eine 'normale' Nuss nehmen, denn diese hat eine größere auflagefläche auf der mutter und die mutter geht dann nicht so schnell kaputt...Und wie willst du mit ner normalen Nuss ne Vielzahn aufkriegen???
-
Zitat
Original von IbizaSTA85
Und wie willst du mit ner normalen Nuss ne Vielzahn aufkriegen?
da ist keine "Vielzahnmutter" drauf, ist ne 12-Kantmutter und wegen der Auflagefläche... ist bei einer 12-Kant/Nuss/Mutter in der Summe größer als bei 6-Kant.
und bei den Rappels...
wenn da ne 6-Kantmutterauf auf deren Plusachse ist, heißt das noch lange nicht, dass die Jungs das richtig gemacht habenGrüße
-
Also ich hab auf meiner Plusachse auch ne 12Kant drauf gehabt und jetzt ne 6 Kant drauf geschmissen...
Was wäre daran falsch???? -
Zitat
Original von IbizaSTA85
Was wäre daran falsch?für mich würde sich eher die Frage stellen, welche Auswirkungen es hat und das weiß ich nicht.
Aber was spricht dagegen, die richtige Mutter und Drehmoment zu verwenden?...
Grüße
-
Och da mach ich mir keine Gedanken. Haben die Muttern verwendet, die bei den angelieferten VR6-Wellen aufgedreht waren. Mit entsprechenden Drehmoment angezogen und gut is
-
die Muttern von der Plusachse sind ja selbstsichernd und die gehören ausgetauscht. Aber...
nix ist unmöglich
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!