Hi,
wollen beim Kumpel seinen Passat 3BG vielleicht das KI umbauen, er hat eins ohne Boardcomputer möchte aber einen haben.
Ist der Tachokabelbaum der selbe? Was muß noch geändert werden? Lohnt sich der Aufwand?
Danke schonmal für die Tips
Hi,
wollen beim Kumpel seinen Passat 3BG vielleicht das KI umbauen, er hat eins ohne Boardcomputer möchte aber einen haben.
Ist der Tachokabelbaum der selbe? Was muß noch geändert werden? Lohnt sich der Aufwand?
Danke schonmal für die Tips
Keiner????
Keiner ne idee was beim Umbau geändert werden muß?
Normal musst er nix weiteres ändern. Bei nem Kunden von uns ging dannach auch alle.
Wie?
Einfach nur das KI mit Bordcomputer rein, Stecker ran und alles funktioniert?
normal schon, was für ein Baujahr ist es denn? Das Testfahrzeug war ein 2005er Modell
Ist aber schon Bj. 2001...
Dir wird die Verkabelung vom MFA-Hebel, den du hast ja sicher nen Hebel ohne Schalter dran im Wagen? Der muss dann noch mit dem KI verbunden werden, dann sollte es auch funktionieren.
Aber ganz sicher gehst du, wenn du dir mal die Schalpläne anschaust, daran kannst du auch ableiten wie der MFA-Hebel anschlossen wird.
Ah, gut, den Hebel samt Kabelbaum brauchen wir noch, is ja auch logisch... Wie funktioniert das dann aber mit der Verbrauchsanzeige? "Kommt" das alles elektrisch schon im Vorhandenen Kabelbaum zum KI an?
Den Verbrauch rechner das Motor-STG aus, dafür gibt es eine einzelne Leitung die dann zum KI geht. Ob das schon vorbereitet ist musst halt messen und in den Schaltplänen nachlesen.
Die Schaltpläne hab ich ja leider nicht... Dachte hier hat das einer schonmal gemacht und kann mir gleich sagen obs geht...
Bin etwas durcheinander gekommen. Hatte nen Tacho mit kleiner MFA gegen einen mit grosser FIS getauscht, und da ging alles.
Also ist doch nciht so einfach wie gedacht... Das nächste wäre dann ja die Temp. Anzeige... Müsste da auch noch was extra gelegt werden?
Klar, du musst ja den Sensor vorne einbauen.
Also ist das nicht der selbe wie der von der Klima? Also müsste da irgendwo schon ein Stecker liegen wenn die Kabelbäume gleich sind oder?
Mit Klima kenn ich mich nicht aus. Musst halt mal in die Schaltpläne schauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!