Hi Leutz ich hoffe ihr lönnt mir ein wenig helfen habe vor kurzen mein vr6 umbau im 3 er cabrio abgeschlossen.....start un so weiter alles wunderbar jedoch läuft er im Stand mal normal und dann fängt er an unruhig die ganze zeit zu laufen das die hütte ein wenig wackelt..Kaltstartventil is verbaut....wo ich den teilspender geholt hatte ( passat 35i war ein GL bj.92 vert.zündung) hatte er auf der autobahn nur 200 gebracht war so gut wie nix mehr möglich untenrum zieht er sehr gut aber bei 200 kam nicht mehr......!!!! Luftmassenmesser def.?....dann wenn ich den mot im stand im cabrio hochdrehe und vom gasgehe scheint er als ob er absterben will....kann es sein das er zu wenig benzin bekommt der Sys.druck nicht hinhaut vom 1.6 er 100 ps die pumpe noch drin 3 bar....vr6 braucht ja 4 bar. Weil manche sagen die 3 bar pumpe reicht glaub ich aber net.! bitte helft mir die Probleme zu beseitigen. DANKE IM VORRAUS.
vr6 umbau in Cabrio Fertig...jedoch Problem???!!!
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also ich würd sagen tausch erstmal die Spritpumpe..
mal fehler ausgelesen??
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steht nix drin
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mmh..wenn nicht bau doch nochmal das kaltstartventil aus..
mir wurde mal gesagt das die Kisten dadurch unruhig laufen sollen..
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mhm wert ich tun
was issen mit den problem das er ab 200 net mehr richtig zieht also untenrum ging er im passat geil aber ab 200 kam nix mehr wo ich diesen spender geholt habe (war auch nachträglich eingebaut der vr im passat.....) auch vllt. spritpumpe falsch gewesen....kat war auch im arsch gew. vllt. lambda noch def. -
kann auch der Lmm sein..steht ja im Fehler speicher nicht drinne..
wenn du hast wechsel noch die lamba.. -
da sucht man sich manchmal echt blöde^^.....
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gibt schlimmeres...
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hier nen kleenes video vllt. weiß einer das prob. ob es wirklich an der sprittpumpe liegt oder nur lambda defekt i oder anderes......
http://www.myvideo.de/watch/2906987 -
so wie das bei dir klackert würd ich einfach mal sagen, dass der zündfunke irgendwo überspringt, einfach mal kerzen und kabel tauschen.
mfg
André -
zündkerzen und kabel sind neu
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stecker richtig draufgesteckt?
ansonsten halt die üblichen sachen prüfen.
lmm,dk-poti,blauer temperatursensor, hallgeber (du hast ja verteiler, da weiss ich nicht, ob der auch nur in den notlauf geht, wenn hallgeber def. oder ob er gar nicht anspringt)...aber die 200 km/h sind eindeutig notlauf -
das regt auf^^......lmm sauber gemacht ( hitzedrähte im lmm ) gesäubert mit Aceton und feinem pinsel,DK-Poti komplett sauber gemacht mit vergaserreiniger, bleibt eigtl. bloß temp.geber,lambdasonde,oder halt der lmm is platt.
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fang am besten beim lmm an, der is dafür bekannt nicht im fehlerspeicher zu stehen und trotzdem kaputt zu sein.
und den temp-geber kannst immer auf verdacht wechseln, kostet ja nciht die welt.mfg
André -
jupp das stimmt......wie wärs noch mit der lambdasonde? weil wo ich den 35i geholt habe (teilspender) war der kat defekt hat alles drine rum geklappert...auf jedenfall wenn er läuft stinkt der wie sau..*zum flüchten* in der garage.
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ja, dann auf jeden fall mit wechseln.
mfg
André -
und noch nen vid. dazu....http://www.myvideo.de/watch/2908359
un noch eins http://www.myvideo.de/watch/2908387
leerlauf ca. 1100 upm.. -
hm...1100 u/min? warm? dann auf jeden fall mal den klr checken oder am besten mal ohne laufen lassen.
550-750 is normal beim vrmfg
André -
Spritpumpe vom vr6 einbauen!!! mit kat hat das nichts zu tun,den kannste auch leer fahren.guck auch mal nach ob du auch die passenden relais alle drinn hast vom vr.
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relais wurden übernommen vom vr6 die hjalt fehlten.......werde mir jetzt die neue sprittpumpe vom vr6 besorgen und den KLR blind machen. ma schauen was er dann macht
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