Wir haben hier nen Scirocco mit jh motor(nach dem schild im kofferraum), wobei das k-pumpenrelais auf nen dx hindeutet.
da bin ich gerade dabei n digifiz einzbauen. das problem ist seid das fiz drin ist spring der motor nicht mehr an weil k-pumpenrelais(nr 62) nicht mehr anzieht. hängt wohl mit dem anschlus 31b am relais zusammen. irgendwie fehlt ihm da wohl schinbar n drehzahlsignal. um das fiz zum laufen zu bringen hab ich das kabel vom drehzahlmesser an der zündspule von klemme 1 getrennt und bin ans schaltgerät pin 7 gegangen. drehzahlmesser funktioniert auch. nur irgendwie vermuste ich das jetzt das drehzahlsignal zum k-relais nicht mehr da ist weil keine verbindung zur z-spule mehr vorhanden. dann muss die ganze geschichte aber auch über das originale tacho laufen, denn ich habe noch ein blau/weißes kabel über, wenn ich das zu 31b am k-pumpenrelais durchlingel hab ich da ne verbindung, aber nur bei zündung ein. irgendwie steh ich gerade mächtig auf dem schlauch, also was fürn signal muss zur 31b am relais? einfach n anderes relais(zb 67) will ich auch nicht nehmen wegen drehzahlbegrenzung etc.
weiß da jemand was zu?
p.s. hat sich erledigt