Jo..., warum?
DSG im Golf 3 / Corrado / Golf 2
-
-
Welche pedaleri hast da eigentlich verbaut??
-
Sicherlich eine vom Automatik Golf2 / Corrado / Passat 35i.
-
Und wie ist das bei dsg wenn mann nun frontantrieb hat und die räder durchdrehen schaltet der dann hoch oder wartet der ab oder wie läuft das?
-
Hallo,
Pedale sind vom originalen Corrado G60 Schalter, habe nur das Kupplungspedal ausgebaut.
Wenn beide Räder mit der gleichen Geschwindigeit durchdrehen und der Motor in den Begrenzer geht, dann würde er auch hochschalten. Da aber meist nur ein Rad durchdreht schaltet er nicht, da er ja merkt, daß das Fahrzeug nicht von der Stelle kommt.
Sieht man auch ganz gut in diesem Video. Die Räder drehen und erst wenn er wirklich auf Fahrt ist, schaltet er.
-
und wie ist das mit dem esp/asr muss mann das ausschalten bzw kann mann das oder ist das egal??
Ich hab mir nen 3,2 aus dem a3 bj 2005 gekauft mit dsg usw und hab nun vor das zu verbauen.
frag nur so blöde erstmal weil ich selber noch nie dsg gefahren bin deshalb. -
Hi,
ich habe kein ESP/ASR verbaut..., also kann ich auch nichts ausschalten...
-
axo dachte nur das das getriebe stg das schon drin hat oder so
-
Nein..., hat es nicht...
-
könnte man denn eure BlackBox bei Dir kaufen das man das alles zum laufen bekommt ????
wenn ja für was für nen kurs ????????
-
Öhm darf ich noch fragen welche Schaltbox Ihr Verwendet habt ?
Vom Audi A3 die dann gehe ich mal von aus aber was für eine Nummer steht auf dem Aufkleber am Adapter dran ? Was mit 100.053.628 ?
Weil da gibt es ja verschiedene Varianten von im A3Wenn du genaues wissen möchtest warum ich die Fragen stelle kannste am besten per PM machen
-
-
rein aus Neugierde wie funktioniert das eigentlich also das grosse Ganze
es gibt ein Getriebe in dem sich ein Steuergerät befindet, macht dieses Stg im Getr. die ganzen Schaltsachen wie Anfahren , Gangwechsel ... oder wird das von einem anderen Stg gemacht ? also entscheidet das Kistchen im Getr. jetzt Kupplung auf da kein Geschwindigketssignal , jetzt hochschalten da Paddel gedrückt.... und die Black Box von euch füttert das Getriebe STG mit den nötigen DAten, alles schön CAN Bus mäßig aufgbereitet ?
oder macht eure Box alles das auch noch ? meine Frage ist weil man ja die Getriebeabstimmung ändern kann bzw die Schaltzeiten... kann ich das auch noch weils ja im STG im GEtriebe ist oder eben nicht weil das alles in der Black Box ist ?
-
war das schon der Waisheit letzter Schluss ?
-
Unser Wählhebel oder meine Antwort?
-
ich dachte an die Antwort
-
Zitat
Original von DennZ
Unser Wählhebel oder meine Antwort?wie habt ihr das den mit dier elektik gemacht?? Der wäühlhebel vom a3 ist ja echt ganzschön groß und i weiss so auch nich was da alles drin steckt an elektronic??
-
Hi,
unser Steuergerät übernimmt die Funktionen des originalen Wählhebels mit. Deshalb benötigen wir diesen nicht!
-
ah kk
dann muss ich mir bei mir ja was eigenes ausdenken weil so eine software schreiben das is nicht gerade mein ding
-
Kannste auch den vom Fiat nehmen , der ist Klein Kompakt usw , habe mir auf der Arbeit mal sämtliche Varianten angeschaut . Du Brauchst eigentlich nur einen Schalter wo du die Befehle mit Mikroschaltern weitergeben kannst wegen P R D und Tipgasse wenn du die haben willst .
Ok das Schaltseil ist nicht zu Vergessen
Wegen zu Gross von der Audi Schaltung , Kleiner sind Golf , Passat , Touran , Seat , Skoda usw auch nicht auf der PQ35 Plattform
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!