Wenn nur der Motor verbaut ist, wird das DSG nicht laufen. Auch wenn du, was ich bezweifele, ein Codierung für DSG findest...
DSG im Golf 3 / Corrado / Golf 2
-
-
Das man das DSG-Steuergerät mit dem Motor-Steuergerät verbinden muss ist mir schon klar
-
Das meinte ich nicht, noch mal meine Frage: Welche Steuergeräte, außer Motor, hast du alles vom 1.8T Spenderfahrzeug verbaut?
-
Hmm was meintest du denn? Kenne mich mit der DSG-Elektronik wie gesagt noch nicht aus, will aber gerne dazulernen
Momentan habe ich nur das Motor-STG und das KI vernetzt.
-
Dann tut es ohne unser Multifunktionsteuergerät oder die komplette Technik eines aktuellen Golf5 oder A3,TT usw. nicht. Da fehlen viele Botschaften auf dem CAN...
-
Und die wären? ABS + Airbag? Oder was benötigt das DSG noch alles auf dem CAN-Gateway?
-
Zitat
Original von mr.b
Und die wären? ABS + Airbag? Oder was benötigt das DSG noch alles auf dem CAN-Gateway?Naja,
auf dem CAN liegen ja auch sämtliche Signale zur Datenverarbeitung von Geschwindigkeit, Drehzahl, Wegstrecke, Motorinformationen usw an.
Die werden dann sicherlich auch benötigt. -
Geschwindigkeit, Drehzahl, Wegstrecke und Motorinformationen werden ja von KI und Motor-Steuergerät auf den CAN-Bus gelegt... und weiter?
-
Welche Botschaften das genau alles sind, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. Es fehlen deinem 1.8T aber an sich schon einige Botschaften, welche erst mit dem TFSI und damit mit dem 4-Zylinder DSG eingeführt wurden. Aber auf jeden Fall noch ABS/ESP, Bordnetzsteuergerät, SMLS, Gateway, Airbag, Kombiinstrument (auch da hast du eine "alte" Version) usw...
Mit dem 1.8T mit CAN könnte es aber schon einfacher werden als beim G60...
Du kannst den Umbau ja mal wagen und berichten ob es funktioniert...
-
hol ich nochmal hoch
wenn ich zB ein DSG in egay schieße würde diese Box von euch ( kann man die überhaupt bei euch kaufen ? ) bekommen und nen Kabelbaum baue wäre dass dann schon alles was man benötigt an Elektronik ?
-
Schließe mich peng mal an, da momentan ja viele DSGs bei Ebay zu finden sind.
-
und wie sieht es mir dem Verbau an einem 1.8T G4 aus ? da man ja senil und schaltfaul wird klingt das interessant
-
gibts n dsg fürn 6 zylinder und quereinbau was kein allrad hat? wenn ja gkb bitte
-
-
was meinst du mit verbauen ?
also angenommen Golf 4 1.8T Bj 98 ohne Can Gedöns, dann hab ich ein Getriebe vom 5er GTI, die GEtriebehalter hoffe ich mal sind die selben (Daumen drück) dann brauch ich wahscheinlich spezielle Antriebswellen oder kann ich die vom 5er nehmen ?
was brauch ich noch das der Hobel läuft ?andere Frage wie ist das mit dem Schalten, klar manuel per Wippe oder Hebel, den 5er aber kann ich ja wenn ich noch fauler bin mit einem Automatikprogramm fahren, kann das eure Black Box auch ?
-
kann man die Elektronik überhaupt bei dir kaufen ???
-
-
-
Hallo,
das Getriebe stammt aus einem Audi A3 2.0TFSI (also im Prinzip Golf 5).
Den Golf 4 gab es noch nicht als 4 Zylinder DSG. -
Dumme Frage zwischenbei , Handelt es sich um das 02E DQM 250 Getriebe was Ihr verbaut habt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!