Gibts hier eigentlich jemand, der das DSG in den oben genannten am laufen hat. Oder habt ihr wo nen Umbau gesehen?
SDI
Gibts hier eigentlich jemand, der das DSG in den oben genannten am laufen hat. Oder habt ihr wo nen Umbau gesehen?
SDI
im Corrado Forum ist jemand, glaub http://www.dsg-corrado.de
Ja..., haben wir, warum fragst du? Hast du so ein Projekt vor?
Mich würde halt an der Stelle interessieren, obs "nur" läuft oder wirklich richtig läuft als wärs in nem TFSI / R32 whatever ;).
Erfahrungswerte, vielleicht paar Infos usw.
SDI
Was soll ich dazu genau sagen? Das Getriebe schaltet so wie in einem TFSI oder R32. Die Motorleistung wird bei unserem Motor etwas abrupt freigesetzt und nicht so schön gleichmäßig wie im TFSI. Dadurch fährt sich der Corrado natürlich nicht ganz so weichspülermäßig wie ein aktueller Motor aber das Getriebe tut seinen Dienst wie im originalen Fahrzeug. Zusätzlich können wir bei unserem Corrado noch alle Schaltpunkte beeinflussen und damit das Getriebe an den Corrado und an die Wünsche des Fahrers anpassen!
Passt das ohne Karrosseriearbeiten?
Jo, das Getriebe paßt ohne Karosseriearbeiten!
Hy
und wie habt ihr das mit dem Kabelbaum gemacht??vom 4er genommen??
Habe auch schon mal über legt das getriebe zu verbauen!bin mal mit einem r32 DSG mitgefahren
und man merkt kaum die schalt übegänge!!!und bin auch der meinung der geht besser wie ein schalter!!
nicht schlecht die idee..bestimmt viel arbeit gewesen den kabelbaum selbst zu bauen!!!!
und habt ihr auch die Schaltwippen verbaut?sieht man nicht auf den Bildern!!
Die Schaltwippen sind gerade im Bau. Wir haben uns für eine feststehende Version entschieden. Wenn man auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist, taugen meiner Meinung nach die am Lenkrad nicht viel...
Das Thema DSG interessiert mich auch sehr. Habe momentan einen 1.8T (APX) mit einem 3-Wellen Getriebe vom Allrad-S3 (DQB) eingebaut. Gibt es in dieser Bauform auch DSG-Getriebe? Weil dann würde das PnP bei mir passen, müsste halt nur die Elektronik machen. Freue mich über jede Information
Ein bekannter hat einen 2er Syncro mit R32 V6, 4 Motion und DSG. Er meinte das bei so einem Umbau ein komplett geschlachtetes Fahrzeug mit Kabelbaum von Nöten wäre, da der Bau eines Kabelbaums extrem aufwendig wäre! Es funktioniert alles tadellos aber der Aufwand ist sehr immens!
Der Bau eines Kabelbaums schreckt mich in keinsterweise ab. Dafür gibt es ja Schaltpläne.
Mich interssiert eher die Bauform und welche Getriebe da passen würden.
@ mr.b: Nutzt du den Abtrieb nach hinten, also fährst du einen Allrad? Wenn nicht ist es recht einfach. Frontriebler DSGs gibts bei ebay wie Sand am Meer. 4-Zylinder Allrad DSGs sind da wesentlich seltener. Ich habe zwar eins herumliegen, das soll aber noch in mein Fahrzeug...
benlow: Da habe ich aber irgendwas falsch gemacht. Ich hatte kein komplettes Fahrzeug zum Schlachten. Ich habe mir nur das DSG bei ebay gekauft und es in den Corrado gebaut.
@ DennZ : Nein mein 4-WD-Getriebe läuft nur auf zwei Antriebsrädern, Kardananschluss läuft frei. Kann man der Elektronik von DSG bei bringen am 1.8T zu laufen? Geschieht doch sicher mittels CAN-Vernetzung oder?
was ich bisher mitbekommen habe und INfos habe, läuft das über ihre "Elektronikbox"
da der G60 ja kein CAN hat
SDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
was ich bisher mitbekommen habe und INfos habe, läuft das über ihre "Elektronikbox"
da der G60 ja kein CAN hat
SDI
Ja schon klar, dass er das Teil mit seiner eigenen Box fährt, aufgrund dessen, weil der G kein CAN hat. Ich habe aber CAN und daher meine Frage
Ja, bei unserem G60 läuft die Geschichte über unser Multifunktionsteuergerät. Wie man das genau bei einem 1.8T umsetzen kann, weiß ich noch nicht, hatte noch keinen da. Notfalls geht es mit unserem Steuergerät aber an jedem Motor.
ZitatJa schon klar, dass er das Teil mit seiner eigenen Box fährt, aufgrund dessen, weil der G kein CAN hat. Ich habe aber CAN und daher meine Frage
Was hast du alles für Steuergeräte vom Spenderfahrzeug verbaut?
Muss mich mal durch meine Codierungsliste von der Motronic wühlen, vielleicht finde ich da eine Einstellung wo man dem Motor sagen kann "DSG-aktiv"....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!