kann den keiner meine Frage zur Funktion generell (siehe Post weiter oben)beantworten ? oder will hier keiner aus dem Nähkästchen plaudern ?
DSG im Golf 3 / Corrado / Golf 2
-
-
Sorry das ich das ausgrabe.. aber hat hier mal jemand weitergemacht?
-
Also im Grunde ist es so wie ich weiter oben vermutet habe , das Haupt-STG ist im Getriebe, die Black Box von denen gibt im Grunde nur die fehlenden Daten die das Getriebe braucht auf den CAN Bus. Frag mal bei VR6 Umbauten.de nach die haben Kontakt zu den Jungs die den Kasten bauen.
-
Ja, was die Box macht weiss ich schon. Mit Denny habe ich auch schon ein paar Worte per E-Mail gewechselt, klingt auch alles sehr interessant.
Gemacht hats aber anscheinend bisher noch keiner? -
nein ich habs nicht gemacht , einen 1000er nur für die Box war mir dann doch zu viel , dann ist es auch nicht mal so plug and play mit dem Getriebe. Wir haben dann einen ganzen Golf 5 DSG eingebaut und uns passende Antriebswellen von Raxles in den Staaten anfertigen lassen. Man wird langsam alt und faul
-
Tach zusammen,
es haben schon einige gemacht, Nico von VR6-Umbauten hat einige Fahrzeuge aufgebaut, K&M-Turbotechnik hat 2 Fahrzeuge und dann fahren noch einige Private herum, deren Namen ich aber hier nicht nennen will, versteht ihr sicher...
Übrigens:
Zitatrein aus Neugierde wie funktioniert das eigentlich also das grosse Ganze
es gibt ein Getriebe in dem sich ein Steuergerät befindet, macht dieses
Stg im Getr. die ganzen Schaltsachen wie Anfahren , Gangwechsel ... oder
wird das von einem anderen Stg gemacht ? also entscheidet das Kistchen
im Getr. jetzt Kupplung auf da kein Geschwindigketssignal , jetzt
hochschalten da Paddel gedrückt.... und die Black Box von euch füttert
das Getriebe STG mit den nötigen DAten, alles schön CAN Bus mäßig
aufgbereitet ?Ja, genau so läuft es. Trotzdem kann man auf Schaltzeiten, Drehzahlen usw. Einfluß nehmen, da es ja wie oben schon beschrieben auf die Daten vom CAN hört. Manipuliert man Diese verhält sich das DSG auch anders...
-
Danke für dann doch noch eine Antwort, ich verstehe natürlich die Zurückhaltung in technischen Dingen da man sich die mühevolle Frickelei mit dem ganzen Ärger dann doch nicht für lau aus der Hand nehmen lassen will. Mich interessieren dann doch die Details dahinter, man gibt ja gerne mit technischem Wissen an aber ich kann sicher sagen dass ich dann doch zu faul bin so was noch in der Freizeit nachbasteln zu wollen wenn man schon 8 Stunden 5 Tage die Woche mit ähnlichem zu tun hat.
-
was mir aufgefallen ist, dass auf der http://www.dsg-corrado.de Seite alles wunderbar beschrieben ist und auch schön schmackhaft gemacht wird. Auf Anfragen bekommt man allerdings keine Antwort.
ronny
-
Nun ja vielleicht nerven da doch viele mit Anfragen die dann doch im nichts verlaufen, meiner Erfahrung nach gibts erheblich mehr die was machen wollen es aber dann doch nicht tun warum auch immer. Ich hatte für jeden gemachten Umbau sicher 10 die dann nach langem hin und her unzähligen Anrufen, mails, live Gequackel es dann doch nicht gemacht haben. Das hält dann doch etwas auf um es mal freundlich zu formulieren.
-
ich wollte ja nur wissen ob man mit dem can interface einen R32 betreiben kann und was das teil kosten soll. mehr nicht. der rest ist kein problem, da ich ja schon einen G4 tacho verbaut habe und die tachonadel über die 260 hinaus läuft. es geht mir hierbei nur um die grosse km/h anzeige und das FIS.
-
Zitat
ich wollte ja nur wissen ob man mit dem can interface einen R32
betreiben kann und was das teil kosten soll. mehr nicht. der rest ist
kein problem, da ich ja schon einen G4 tacho verbaut habe und die
tachonadel über die 260 hinaus läuft. es geht mir hierbei nur um die
grosse km/h anzeige und das FIS.Entschuldige bitte, daß ich nicht auf jede Anfrage beantworte. Es kommen am Tag sehr viele an und da fallen ab und zu ein paar raus, Sorry!
Die Antwort wäre aber einfach: Hol dir die R32 tachoscheiben und laß die Kennlinie darauf anpassen. Das wird deutlich günstiger als nur für den Tacho ein Interface zu verbauen.
Außerdem: Bist du dir sicher, daß die Kiste wirklich schneller als 260km/h fährt? Das ist im Corrado echt schon böse!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!