Hi
Ich bin Hendrik, aber Ihr könnt Henne zu mir schreiben.
Ich hab ein Problem mit meinem 1.8T.
Der Motor hat unter Vollast so Ruckler. Die treten zwischen 2000-4000 U/min auf und ich finde den Fehler einfach nicht.
Motor: AEB 150PS Bj.97
getauscht wurde bisher
- Turbolader
- LMM
- Blow Off geschlossen Forge
- N75
- Kerzen NGK
- Zündspulen und Vorstufe
- Katalysator
So langsam gehen mir die Fehlerquellen aus.
Der Wagen zieht im 1. und 2. Gang noch richtig gu durch. Im 3. Gang gehs noch aber man merkt die Ruckler schon deutlich. Im 4. und 5. Gang ists dann ganz heftig. Mann höhrt den Lader auch "pumpen" so wie ne Art Sinusschwingung. Kann man schlecht beschreiben, aber es klingt als würde er hoch,dan wieder ab dann wieder hochtouren und sich so hochquälen.
Im Fehlerspeicher ist nix. Drosselklappe ist nochmal neu angelernt, hat auch nix gebracht.
Das einzige was defekt ist und ich noch nicht getauscht habe, ist das Thermostat. lt. VAG.com hat das Kühlmittel nur 75°.
Ach ja,Kerzen sind schön rehbraun.
Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee.
Gruß Henne