Habe einen 2E Motor von einem Passat Syncro in einen Passat ex G60 GT Syncro verbaut. Nun läuft der Motor zwar fängt aber nach kurzer Zeit an zu Qualmen. Habe den Tank vom G60 drin gelassen sollte doch gehen oder?
Oder Muss ich den 2E Tank nehmen?
Habe einen 2E Motor von einem Passat Syncro in einen Passat ex G60 GT Syncro verbaut. Nun läuft der Motor zwar fängt aber nach kurzer Zeit an zu Qualmen. Habe den Tank vom G60 drin gelassen sollte doch gehen oder?
Oder Muss ich den 2E Tank nehmen?
Nur was willst du wissen?! WIeso der Qualmt oder ob du den Tank drinne lassen kannst. Denke mal das das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Lief der 2E Motor vorher oder hast du den vom "schrotti" Oder Ebay oder so?
glaube auch nicht das es zusammen hängt. Möchte das mit dem Tank nur so wissen. Motor lief wunderbar im Alten Auto, bin den ja ca 2Wochen im Alltag gefahren.
nun habe ich halt das Problem das der immer ca 10 sek nach dem Motorstarten nähe Ansaugbrücke anfängt zu Qualmen. Riecht aber nach keinem Gummi oder so Qualmt nur. Auf dem Krümmer oder Auspuff liegt auch nichts.
Das ist normal. Wenn du neue dichtungen verbaut hast, Krümmer z.B. usw.ist das schonmal. Oder wenn etwas kühlwasser oder fett von handschuhen an teilen dran ist die heiss werden. Das ist nach einiger zeit "verbrannt". Brauchste dir keine sorgen machen.
Gut und wie sieht es mit der Spritpumope aus? 2E und PG müssten doch die gleiche haben oder?
Das Funktioniert alles so mach dir keine sorgen....
jedesmal nach nem motorumbau krieg ich auch panik wenn das da anfängt zu qualmen und zu stinken... jedes mal geht mir durch den kopf "scheiße da ist was hinüber..."
und jedesmal sind es die öligen und fettigen hand und fingerabdrücke die verbrennen weil der krümmer sofort heiß wird.
der muss nur einmal richtig heiß werden also 3-4 minuten laufen lassen dann ist das vorbei...
und wegen der spritpumpe wurde schon gesagt daß die passt...
Danke Leute. Dan hoffe ich mal das beste. Kann mir einer noch sagen wie ich das Gebläse von der Klima zum Laufen bringe? Der hatte ja Klima aber die habe ich weg gelassen. Unterdruck zu verstellung ist dran, also der Schlauch zum Wärmetauscher.
Hi.Der hat doch dann 2 Lüfter vorne oder?? einer läuft über den Temp Fühler im Kühler,würde den anderen dann einfach an den Kühlerlüfter anschließen.
So läuft alles super. nee hat nur einen Lüfter. Doppellüfter ist bei 16V ubd VR6.
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