G60 Spritpumpe bekommt keinen Strom

  • Hallo


    habe bei mir in nen Passat 35i nen g60 gebaut allerdings bekomm ich jetzt keinen strom für die Spritpumpe ...


    relais 30 für die Digifant steckt aber das bekommt auch keinen strom ...
    der anlasser dreht also ansich ist schon strom in der ze aber irgendwo scheint ein fehler zu sein ...


    also habe in der ZE eine Brücke drin
    dann den Roten vom Motor-Kabelbaum unten neben den andern Roten der vermutlich die haupt strom versorgung dastellt und dann noch
    nen gelben stecker auch vom motorkabelbaum oben neben die brücke ist das soweit richtig ???



    wo kann ich prüfen ob klemme 15 (zündung) und 30 (dauerplus) strom haben gibts da nen punkt in der ze wo ich das messen kann ???

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • bei mir war das Relais 30 kaputt habe nen neues reingesteckt und die pumpe lilef sofort an...


    hast du die brücke richtig gesteckt ??

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Das was du da hast ist keine Brücke, sondern ein Verteiler!


    Bei meinem Relaiskasten musste ich die Brücke von oben nach unten Stecken, damit ich überall KL.30 drauf hatte! Glaubs mir!



    EDIT:


    Hier:

  • also so wie auf meinem bild gezeigt is funktioniert das ...
    will nich abstreiten das es auch andere wege zum ziel gibt ... vielleicht is das bei dir auch wegen dem neuern motor so ...


    also der pg läuft so wie das momentan verkabelt is einwandfrei

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Zitat

    Original von Stefan
    will nich abstreiten das es auch andere wege zum ziel gibt ...


    Genau so ist es, das ist mal so und mal so gesteckt.


    Ich hab mir aber bisher noch keine Gedanken gemacht, warum das so ist...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • @mr.b
    Beides ist richtig :wink


    Intern sind Steckplätze Y1 bis Y4 und 30 miteinander verbunden. Es spielt also keine Rolle ob du die Brücke auf Y3 - 30B, Y4 - 30B oder wie oben gezeigt auf 30 - 30B steckst.


    Gruß
    Grischa

  • wenn das eh intern verkabelt is hätten die sich die brücke auch sparen können und die strippe gleich mit in dei ze legen solln ... dann gäbs nich immer probleme wo man das ding nu reinsteckt ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Komisch bei mir musste ich dir Brücke setzten, weil die unteren oder oberen (weiß jetzt nicht mehr genau) Y-Anschlüsse sonst keinen Saft bekommen hätten. Deswegen sitzt die Brücke bei mir so wie auf meinem Bild zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Stefan
    wenn das eh intern verkabelt is hätten die sich die brücke auch sparen können und die strippe gleich mit in dei ze legen solln ... dann gäbs nich immer probleme wo man das ding nu reinsteckt ...


    30B ist nicht intern mit 30 verbunden :wink Nur Y ist mit 30 intern verbunden. Die Brücke wie auch immer diese gesteckt wird macht also Sinn.

  • nagut dann machts ja doch nen sinn :zwinker:


    @mr. b
    ich hab auch schon autos gehabt da mußte die brücke so gesetzt werden ... also hängt denk von mehreren faktoren ab und evtl wohl auch mit dem verbauten motor ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Ja aber rein theoretisch sollten die Relaisplatten doch alle gleich sein, sprich sollte die interne Verdrahtung gleich sein.


    Bei mir war das so, dass die Brücke gesetzt werden musste, weil sonst auch das KP-Relais keine Plus zum Schalten der Pumpe bekommen hat. Ansteuerung vom KPR ging, aber Dauerplus kommt von der Brücke.


    Das gleiche Phänomen hatte ich bei nem 3er... Echt mysteriös !

  • Bei mir war ursprünglich an 30 die Leitung zur Batterie angeschlossen. Daher hatte ich auch diese Kabelbrücke zwischen Y4 und 30B. Ich hab aber dann auf die Verteiler-Brücke zwischen 30 und 30B umgebaut, weil ich Klemme 30 gebraucht habe und es mir eleganter erschien. Leitung zur Batterie steckt jetzt auf Y4. Funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!