Hallo Leute
Ich suche für meinen 16v Kopf noch einen Tuning betrieb der den gut und haltbar bearbeitet.
Wer kann mir was empfehlen!
SLS hab ich auch schon mal nachgeschaut,aber ~720 Euro ist schon ne Ansage.
Danke Euch
Hallo Leute
Ich suche für meinen 16v Kopf noch einen Tuning betrieb der den gut und haltbar bearbeitet.
Wer kann mir was empfehlen!
SLS hab ich auch schon mal nachgeschaut,aber ~720 Euro ist schon ne Ansage.
Danke Euch
Erkundige Dich mal bei KWL (http://www.kwl-motorsport.de) oder bei Escher (http://www.escher-motorsport.de)
Die sind auch bezahlbar.
Moin
oder http://www.schroeder-motorsport.com
in 58313 Herdecke
Hi
Danke Euch.Habe den beiden gerade mal ne E-Mail geschrieben.Mal sehen was rauskommt.
was stellst du dir denn an leistung vor? was haste bislang gemacht und wo bist du damit gelandet?
wollt grad posten.. "frag mal den Leinad78"..und schon ist er da..
Rein durch die Kopfbearbeitung so ~ 10-15 PS
Mache das eigentlich nur,weil meine Ventilführungen im Eimer sind und eigentlich nur die Kopfbearbeitung fehlte.Dann ist mein kleiner sauger ready.
Das Setup von SLS gefällt mir schon ganz gut.
RS
Mehrleistung ca. 10-15PS
beinhaltet
-Zylinderkopf komplett gereinigt
-Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
-Ventilführungen durch konische ersetzen
-Ventitsitzringe optimal bearbeitet
-Serienventile optimal bearbeitet
-Schaftgummis ersetzt
-Dichtfläche geplant(bei saugmotoren Verdrichtung erhöht)
-Kopf Glasperlgestrahlt
Geplant werden muss bei mir nicht mehr,weil ich schon genügend verdichtung habe.Schaftgummis und einschleifen kann ich auch selber.Hauptsache die Kanäle werden maschinell erweitert bzw alle gleich.
Mit dem Dremel kann ich auch den kopf selber bearbeiten und die Ventilführungen wegegalisieren,doch mir geht es um Präzision!
LG Daniel
präzision? bei sls? :-g
die anderen angesprochenen firmen bieten da die selbe "präzision".
ich möcht einen sehen der nen 16V kopf auf ner maschine bearbeitet. das 5-achsen trümmer teil würd ich gern ma live sehen
was fürn kopf haste denn drauf? 027XX? 051XXX?
welche nocken sind drin? welche verdichtung haste? welche gemischaufbereitung?
wenn dir das unternehmen das dir den kopf machen soll nich mindestens solche fragen stellt ist die bude fürn popo!
apropos präzision: Schwungrad abdrehen lassen
spricht wohl für sich...
ZitatOriginal von coolwaterman
,aber ~720 Euro ist schon ne Ansage.
Was erwartest du? Denkst du du bekommst ne VERNÜNFTIGE Bearbeitung für 300€? Dann träum schonmal weiter... Das wird nix, wenn es richtig gemacht wird stecken da viele Stunden HANDarbeit drin, dann noch die verschiedenen Neuteile... Billig ist das nicht...
so siehts aus, die ersten köpfe hab ich für 600 rausgeworfen, die letzten jetzt für 700 und seit dem ich weiß was die köpfe können wird stark selektiert wer einen bekommt
Inkl. Schrickfedern, Schaftdichtungen etc?
normale federn reichen. neue schaftis usw versteht sich von selbst.
Nagut, kommt drauf an... Die Federn (innen/außen) und die Keile von Schrick kosten ja aber allein schon um die 400€...
richtig. ich gehe aber auch nen anderen weg, ich verstärke nicht die federkräfte (und vergrößere damit die reibverluste) sondern ich verringere die bewegten massen. damit reichen die serienmässigen federkräfte für höhere drehzahlen aus UND ich hab keine vergrößerten reibverluste (stimmt so auch nicht ganz weil die reibkräfte allein schon mit der höheren drehzahl ansteigen). aber das prinzip sollte verständlich sein.
Hi
Ich habe den Kopf jetzt zu KWL geschickt!Haben mir ein jutes Angebot gemacht.
kannst ja mal paar bilder reinstellen wenn er wieder da is
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