Betrieb für 16v Kopftuning gesucht in NRW

  • Hallo Leute
    Ich suche für meinen 16v Kopf noch einen Tuning betrieb der den gut und haltbar bearbeitet.


    Wer kann mir was empfehlen!


    SLS hab ich auch schon mal nachgeschaut,aber ~720 Euro ist schon ne Ansage.


    Danke Euch :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


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  • Rein durch die Kopfbearbeitung so ~ 10-15 PS


    Mache das eigentlich nur,weil meine Ventilführungen im Eimer sind und eigentlich nur die Kopfbearbeitung fehlte.Dann ist mein kleiner sauger ready.


    Das Setup von SLS gefällt mir schon ganz gut.


    RS
    Mehrleistung ca. 10-15PS
    beinhaltet
    -Zylinderkopf komplett gereinigt
    -Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
    -Ventilführungen durch konische ersetzen
    -Ventitsitzringe optimal bearbeitet
    -Serienventile optimal bearbeitet
    -Schaftgummis ersetzt
    -Dichtfläche geplant(bei saugmotoren Verdrichtung erhöht)
    -Kopf Glasperlgestrahlt


    Geplant werden muss bei mir nicht mehr,weil ich schon genügend verdichtung habe.Schaftgummis und einschleifen kann ich auch selber.Hauptsache die Kanäle werden maschinell erweitert bzw alle gleich.


    Mit dem Dremel kann ich auch den kopf selber bearbeiten und die Ventilführungen wegegalisieren,doch mir geht es um Präzision!
    LG Daniel

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  • präzision? bei sls? :-g


    die anderen angesprochenen firmen bieten da die selbe "präzision".


    ich möcht einen sehen der nen 16V kopf auf ner maschine bearbeitet. das 5-achsen trümmer teil würd ich gern ma live sehen :zwinker:


    was fürn kopf haste denn drauf? 027XX? 051XXX?


    welche nocken sind drin? welche verdichtung haste? welche gemischaufbereitung?




    wenn dir das unternehmen das dir den kopf machen soll nich mindestens solche fragen stellt ist die bude fürn popo!


    apropos präzision: Schwungrad abdrehen lassen


    spricht wohl für sich...

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    ,aber ~720 Euro ist schon ne Ansage.


    Was erwartest du? Denkst du du bekommst ne VERNÜNFTIGE Bearbeitung für 300€? Dann träum schonmal weiter... Das wird nix, wenn es richtig gemacht wird stecken da viele Stunden HANDarbeit drin, dann noch die verschiedenen Neuteile... Billig ist das nicht...

  • richtig. ich gehe aber auch nen anderen weg, ich verstärke nicht die federkräfte (und vergrößere damit die reibverluste) sondern ich verringere die bewegten massen. damit reichen die serienmässigen federkräfte für höhere drehzahlen aus UND ich hab keine vergrößerten reibverluste (stimmt so auch nicht ganz weil die reibkräfte allein schon mit der höheren drehzahl ansteigen). aber das prinzip sollte verständlich sein.

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