Hi!
Der Sensor ist für Kraftstoffpumpennachlauf zusammen mit dem kleinen Temperaturfühler der an dem anderen Saugrohrhalter in der Nähe sitzt und nur einen Flachstecker hat.Ich fahre seit 90000km ohne.
Problematischer seh ich es das Leerlaufregelventil nicht anzuschließen,das ist genau so ein Pfusch wie Bypassreduzierungen und Rückschlagventile.Das machen nur Chipper die keinen Plan haben wie sie auf die entsprechenden Kennfelder zugreifen oder wo sie sie finden.Ich kann nur raten von sowas die Finger zu lassen!
Deine Einspritzventile würd ich Dir raten noch überprüfen zu lassen.Wenn auch nur bei einem der Durchfluß nicht reicht oder eins nachtropft,hast Du ganz schnell wieder dasselbe Problem.
Beim Klopfsensor hast hoffentlich mit nem kleinen Drehmomentschlüssel und dem passenden Wert festgezogen?Sonst funzt der nicht richtig oder ist sogar wirkungslos.
Normalerweise soll auch der Klopfsensor nichts zu tun haben,wenn infolge Klopfens mal der Ladedruck oder die Zündung zurückgenommen wird ist das ein Alarmzeichen das was nicht passt!
Der Schaden ist entweder durch Abmagern entstanden (Schlechte Einspritzventile/Schlechter Chip/Zu wenig Benzindruck) oder durch ein Zündproblem (Falsche Grundeinstellung/Defekte Kerze/Schlechter Chip) Das alles würd ich genau prüfen.
Chiptechnisch kann ich auch absolut den Zoran empfehlen,der macht blitzsaubere Arbeit!Da brauch man denn auch nur den Chip einzubauen und keine Bypasshülsen oder Stecker weglassen oder derart.
MFG!
Kai