und mit normalen mitteln?
Toller Motorschaden am g60 - warum?
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HD-Reiniger
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Wichtig ist dass der Block nach dem reinigen konserviert wird, wie daniel schon schrieb- der Guß rostet irre schnell.
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Zitat
Original von Stefan16VT
Wichtig ist dass der Block nach dem reinigen konserviert wird, wie daniel schon schrieb- der Guß rostet irre schnell.Das stimmt !!!
Hatten mal nenn Block außen gestrahlt dann komp. gereinigt mit Verdünnung. Block stand 3 Tage in der trockenen Werkstatt. In dieser Zeit war ein kleiner Wetterumschwung und dabei muss er wohl ein wenig geschwitzt haben. Auf jeden Fall war er nach den 3 Tagen komp. Braun :-r und konnte erst mal zum honen weg.
Was sagt uns das, aus Fehlern lernt man. :-q
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das seh ich jetzt schon nach nur 2 tagen überall rostansatz.derb :-r
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Genau das gleiche Bild hatte ich im Winter auch, Kolben sah exact so aus, motor hat nach Einbau nur 2000-3000km gehalten und dann das.... Haben dann nen anderen Block verbaut und auch gleich einen anderen Chip und jetzt hält das ganze schon fast 10000km! Den Chip den ich samt Motor gekauft habe, sollte laut Vorbesitzer ein Zoran Chip sein, nach dem späteren auslesen stellte sicher aber raus das bis auf das Spritkennfeld alles anders war.... Und dieser Billigchip hat wohl auch den Motor gekillt
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Zoran-Chip erkennste daran, das der nen Kopierschutzsockel hat und ohne net läuft.
Und den kannste zwar auslesen, aber wirste dann nic mit anfangen können.
Von daher wars so oder so kein Zoran-Chip! -
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Stimmt, hab auch einen der ersten von ihm und ohne Sockel.
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wo bekomm ich so einen zoran chip her?bin heute leider nicht zum stg zerlegen gekommen.es ist ein 70er lr verbaut.
den block hab ich heute wieder zusammengesetzt,morgen kommt der kopf wieder drauf.mal sehen was er sagt.
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hab den motor jetzt wieder zusammengebaut mit neuem kolben usw und er läuft schon wieder.hab beim zusammenbauen gesehen das das kabel vom klopfsensor an einem stück aufgescheuert ist.denke das es an dem gelegen ist.hab jetzt einen vom 2E verbaut,dürfte ja der selbe sein?
für was ist denn das hier gut?
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Das ist der Schalter fürn Spritdruck! Besser anschliessen^^
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spritdruck is doch normal mechnisch übern druckregler gesteuert oder?an dem motorkabelbaum von dem golf hab ich keinen stecker gefunden den ich da anschließen kann.was kann passieren wenn ich den weglasse?
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war des net der kraftstofftemperaturmesser für den kraftstoffpumpennachlauf
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laufen tut er auf jeden fall ohne das ich den anstecke.denke mal das der nicht "lebenswichtig" ist
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der is ja auch dann dafür da daß du ihn wenn er heiß ist wieder zum laufen kriegst....dampfblasenbildung.....
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Zitat
denke mal das der nicht "lebenswichtig" ist
gute einstellung. hast du schon die überschrift und deinen ersten beitrag vergessen? -
ne hab ich nicht.ich geh halt jetzt mitlerweile davon aus das der defekte klopfsensor und/oder der verbaute chip schuld sind/waren.hab auch mal beim ettl nachgefragt und der lässt das und die leerlaufzigarre meistens weg ohne probleme.anspringen tut er trotzdem gut auch wenn er warmgefahren ist.
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Naja die Zigarre regelt auch den Ladedruck wenn ich das noch recht weiss. di elässt dann den zu hohen Druck beim Klopfen in den Bypass ab.
Sowas passiert nicht nur bei Vollgasfahrten. Ich kenne zwei Beispiel da passierte es "einfach so". Einem sogar 200 Meter morgens nach dem losfahren. Bei meinem hats nicht ganz so schlimm ausgesehen:
http://www.edition-blue.de/sys…lf/kolbendefekt_klein.jpg
Den Leitungssatz zu den Düsen hast Du gewechselt? Dritter Zylinder ist seltener ich kenne es oft nur vom ersten.
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