Hallo!
Habe folgendes Problem
Habe an einem Polo 6N 1,4 16v Zahnriehmen, Wasserpumpe, ZKD und Ventilschaftdichtungen gemacht.
Nach etwa 2 Tagen fuhr ich auf der Autobahn, und das Auto wurde immer langsamer.
Nach dem 10en Startversuch lief er wieder, und fing voll an zu nageln, als ich zuhause war schaute ich nochmal alles an und ich stellte fest dass der Zahnriehmen an der Auslassnockenwelle um einen Zahn übersprungen ist, nochmal alles nachgestellt, Kompression gemossen (alle 4 Zylinder haben 9,5 BAR), Auto lief wieder auf den ersten Drücker an, aber er nagelt immer noch (nicht nur beim Startvorgang). Bei etwa 2000 U/min hört es auf.
Sind es die Hydrostößel? Wenn das Ventil unbetätigt ist muss ich den Stößel ja runterdrücken können, oder? Geht bei allen nicht!!
Danke Markus
polo 6n nagelt
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Hi
Die 1,4 16v setzten auf. auch bei nur einem zahn.mfg chrisd
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hallo!
Warum ist es dann bei 2000 U/min weg? -
stell die zündung mal ein!
denke es ist ein zündungsklopf das du meinst! -
Morgen!
Den Zündverteiler kann ich drehen wie ich will, das Naglen geht nich weg!
Habe die Zündung nun auf ca. 6° vor OT gestellt.
Hat jemand noch weitere ideen??
Danke
Markus -
Oh sorry das hatte ich überlesen.
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hallo also ds war beim meinem golf auch 1,8 8v (alle vier zylinder 10,5bar)
da war eine zündkerze kaput und irgentwas mit der nebenwelle für denn zündverteiler sogenau weis ich net ob das bei dem polo auch is aber vlt hilft es ja bei dir
und bei einem zahn verstellt setzt der kolben echt schon am ventil auf ???? bei dem 1,8t (audi a4 8e) war er um 2 verstellt und das hat dem nix getan
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