16Zoll Pirellis
Dieses Angebot hat mich auf die Frage gebracht.
Was sagt der TÜV zu so einer Aktion? Wie nimmt man sowas ab? Und als was trägt der das dann ein?
16Zoll Pirellis
Dieses Angebot hat mich auf die Frage gebracht.
Was sagt der TÜV zu so einer Aktion? Wie nimmt man sowas ab? Und als was trägt der das dann ein?
Wo kein kläger, da kein Richter denk ich mal.
sowas trägt dir legal überhaupt keiner ein!
welchem tüv prüfer fehlt den so was auf oder welchen polizisten ???
keinen legal warscheinlich nicht aber es wird keinen intresiren
Gullideckel eintragen lassen, dann umfräsen und gut ist.
Illegal ist ja albern.
Aber es gibt doch diese ausgefrästen Freestyleräder. Wie geht sowas dann?
Oder macht man siche ein Muster und macht es kaputt ? dann hat man doch werte.
ZitatOriginal von MRGolf
Illegal ist ja albern.
Aber es gibt doch diese ausgefrästen Freestyleräder. Wie geht sowas dann?
Oder macht man siche ein Muster und macht es kaputt ? dann hat man doch werte.
was sind denn ausgefräste freestyleräder?
er meint glaube ich die von Carline wo man das selber bestimmen kann wir sie aussehen sollen, sprich sie werden nach Kundenwunsch gefräst
Eben, Gullis eintragen und Fertig, das wird nie einer bemerken vom Tüv oder Rennleitung.
Ich sehe auch kein großes Problem von wegen gefährlich oder so, in dem Angebot sieht man ja das die "tragenden speichen" nicht bearbeitet/geschwächt werden.
Anonsten find ich die Idee echt mal geil, schauen verdammt lecker aus!
ich denke mal es geht um die geprüfte Qualität der Felge.. die wurde ja SERIE anders geprüft und daher erlischt ja bei Änderung diese... es kann sein das bei erneuter Prüfung es immer noch "sicher" ist oder es im Toleranzbereich liegt aber um das zu wissen musst du die entsprechenden Wert auch haben dafür, bzw. erstellen lassen um dann offiziell deinen TÜV segen zu bekommen, oder halt mit dem Prüfer sprechen und sie per §21 eingetragen zubekommen.. wer weiss was der so sagen würde, wäre mal Interessant..
ZitatOriginal von F&IVR6
ich denke mal es geht um die geprüfte Qualität der Felge.. die wurde ja SERIE anders geprüft und daher erlischt ja bei Änderung diese... es kann sein das bei erneuter Prüfung es immer noch "sicher" ist oder es im Toleranzbereich liegt aber um das zu wissen musst du die entsprechenden Wert auch haben dafür, bzw. erstellen lassen um dann offiziell deinen TÜV segen zu bekommen, oder halt mit dem Prüfer sprechen und sie per §21 eingetragen zubekommen.. wer weiss was der so sagen würde, wäre mal Interessant..
ich bin schwer positiv überrascht
Und langt es diese Festigkeit zu berechnen oder muß man da wirklich ein Muster "töten"?
also wenn ich das jetzt mal wie im Bautwesen betrachte, muss man ja für eine Prüfung ein Muster aufweisen was dann auch vom amtlichen Prüfer geprüft wird. Ich denke mal so wird das auch bei Felgen sein.. ODER man geht zu einem anerkannten Felgenhersteller und fragt diese ob die ihren Segen für sowas geben könnten, wenn sie sowas begutachten können.. Es gibt halt immer Leute/Prüfer die bei veränderten SERIENteilen nicht so gut zu sprechen sind.. aber ich bin da kein Fachmann für und kann das jetzt einfach mal nur frei Schnautze "vermuten"..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!