Hallo,
weis von euch einer zufällig das Gewinde von einem Ventilkäppchen für das Autoventil ?
Hallo,
weis von euch einer zufällig das Gewinde von einem Ventilkäppchen für das Autoventil ?
Nehm dir doch einfach eine Gewindelehre und Meß...
ZitatOriginal von Hafensaenger
Nehm dir doch einfach eine Gewindelehre und Meß...
Die hat bestimmt jeder Zuhause oder weiß wie man damit umgeht :-r
jepp hock grad am schreibtisch und um mich rum ist lauter werkzeug ....
Schieblehre
Grüße
viel Spass bei der suche.. habe ich auch schon vor geraumer Zeit hier mal gefragt gehabt.. war sogar schon beim Gas-Wasser-Scheiße-Röhrich, selbst die hatten das Gewinde nicht... kotz
ok, soweit dachte ich nicht... Pass aber auf die Steigung vom Gewinde auf, nicht das du es kaputt machst...
Wo sind denn hier die Feinmechaniker im Board.. hat doch wohl bestimmt mal einer gemessen oder?? kann doch kein Neuland sein so ein driss Autoventilgewinde..
...kann doch nicht sein, dass die ganzen Internet-Junkies hier im Board das nicht mal in ne Suchmaschine eingeben
Gewinde: VG 5×36
Steigung mm: (0,705)
Steigung Gg/": 32
Norm: DIN 7756
Verwendung: Ventileinsatz Autoventil
quelle:
http://www.fahrradmonteur.de/fahrradgewinde.php
Jaja lach du nur Das hatte ich auch schon gefunden. Denke aber das ist der Ventileinsatz...und nicht das Maß der Kappe.
okok, sorry
Das hier habe ich noch gefunden, kann damit aber teilw. nur wenig anfangen :-r
Schrader-Ventil (Autoventil) 1/2 "/-20 UNF Gewinde
quelle:
http://www.kinseher-shop.de/qu….tag&cp_smk=1&cp_tpl=main
bzw:
SCH Schrader-Ventil 7/16"–20 UNF
quelle:
http://www.werner-gruen.de/pages/230.pdf
so .. sind dann ja doch noch ein paar hilfreiche Beiträge hin zu gekommen.
THX
also das mit dem 8V1-1, das sagt mir auch nix ... aber das ist schonmal der richtige Weg
So hallo,
nun bin ich schlauer ...
das Gewinde ist ein VG 8x32
das VG stehr für "VentilGewinde", wie man also sehn kann nix gängiges.
sagte ich ja.. das ich diese Auskunft schon beim Gasfritzen erhalten hatte.. "ist nichts gängiges".. nur woher so einen Gewindeschneider bekommen?? Warum gelöst?? jetzt fehlt nur noch der richtige Gewindeschneideeinsatz
mal direkt weiterführe diesen Thread
Nun den Gewindeschneidesatz hab ich auch gefunden , Vor-/Fertigschneider zusammen 192 Euro
is ja ein Schnäppchen
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: wozu brauchst du das?
Vielleicht gibts ne andere Möglichkeit dein Problem zu lösen,denn für den Preis würde ich mir keinen Gewindeschneider kaufen.
MfG
Michael
ich brauch so einen Schneider auch, aber warum gibt es den nicht günstiger?? oder gibt es keine Firmen die den haben evtl?? wo man was machen lassen kann?? ist ja bekloppt für 4 Teile soviel Kohle auszugeben für nur einmal benutzen..??
weils keine Sau braucht, ganz einfach.. Oder kennst du ne Firma die den ganzen tag Ventilkäppchen produzieren?
Ist eben was für die ganz dekadenten, die sich um jeden Preis eigene Ventilkappen schnitzen müssen.
Ich komme beruflich an so ziemlich JEDEN Gewindebohrer/Schneideisen der irgendwo erhältlich ist, aber ne Norm namens VG hab ich noch nie gehört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!