Hallo wo liegen genau die Unterschiede? kann man den 98PS 2H Motor mit DX Teilen auch 112PS bringen?
Gruß Pierre
Hallo wo liegen genau die Unterschiede? kann man den 98PS 2H Motor mit DX Teilen auch 112PS bringen?
Gruß Pierre
Block dürfte der gleiche sein.
-> Nocke, Kabelbaum, STG, Einspritzanlage umbauen, evtl noch Kopf.
Wahrscheinlich ist es billiger und einfacher PF Technik zu nehmen, da der 2H schon Digifant hat und sonst so ziemlich den PF entspricht.
Kommt halt darauf an, ob du auf die 5PS bestehst.
naja also ich wollte möglichst viel 2H lassen, da es den DX nicht mit G-Kat gab, und folglich ich nicht das Steuergerät nehmen werde.
was bräuchte ich denn um auf PF umzubauen
Steuergerät und Auspuffanlage.
Das ist alles und das bringt 9PS ?
Gruß Pierre
Ja, die Motoren sind ansonsten gleich...
Ok, in wie fern ist denn die Abgasanlage anders? ist der ab krümmer anders? nur der kat? oder der ganze durchmesser?
würde dies auch eine gruppe A anlage tun?
- Luftfilterkasten vom DX
- Steuergerät vom PF
- Krümmer // Hosenrohr vom DX oder noch besser nen Fächer mit Metallkat
ach und ne 5E DK könntest du auch noch reinpflanzen
Fertig!
Was würde das ca. bringen!
dx kat geht schlecht ist ja ohne kat
DX hat schonmal keine Hydros. Und eine komplett andere Einspritzanlage. Diese Systeme sind auf keinen Fall mischbar.
Gut also bleibt:
Steuergerät vom PF
Abgasanlage PF (oder Fächer + Gruppe A?)
ggf. Sportlufti
und vllt. nen anderen KAT
was schätzt ihr kommt dann an Leistung Raus?
wie siehts mit Verbrauch?
An der Haltbarkeit dürfte sich ja nichts tun
Wir sind immer noch bei einem 1er Cabrio mit 2H Maschine?
- Dann passt die Abgasanlage vom PF schonmal garnicht (2er)
- Der Luftfilterkasten vom DX passt mit der Digifant vom 2H auch nicht zusammen
Ich würd folgende Teile nehmen:
-das Steuergerät oder nur Chip vom PF (Steuergerät ist das gleiche)
-Düsen checken ob es die gleichen wie vom PF sind, ansonsten Düsen vom PF rein
-Abgaskrümmer und Hosenrohr vom DX (doppelflutig) unten mit Flansch für den Kat versehen oder gleich nen Fächerkümmer rein (ist halt teuerer), Abgasanlage mal den Durchmesser prüfen und da evtl. noch bissel was größeres spendieren
-Dann würd ich noch zu einer 268er oder 272er Nocke tendieren (bringt mehr wie das ganze andere gebimsel)
Leistung wird dann bei 115-120 PS liegen
Also mit dem Chip müsste er ja 107PS haben wie der PF, wenn die Abgasanlage den gleichen durchmesser hat, da es ja der identische Motor ist.
und aller weiteren Veränderungen, geben dann noch paar Ps extra! also 110Ps würden reichen, ist ja für meine Frau, soll damit auch umgehen können!
ZitatOriginal von pierre86
Was würde das ca. bringen!
dx kat geht schlecht ist ja ohne kat
Wer schreibt denn hier was von DX Kat???
ZitatOriginal von Rabbit Pickup
- Der Luftfilterkasten vom DX passt mit der Digifant vom 2H auch nicht zusammen
Das Unterteil vom DX Luftfilterkasten sollte passen. Damit fährt auf jeden Fall die Hälfte der Leute im colfcabrio Forum rum.
Die "Leistungsfresser" beim 2H sind das Steuergerät und der Krümmer! Darum solltest du dich auf jeden Fall kümmern. Der Rest (Nocke, Luftfilter, Kat, ect...) sind halt weitere Ansatzpunkte!
und die Drosselklappe vom 5e passt obwohl die vom 16V ist?
also passen hosenrohr und krümmer vom dx auch an den 2h?
5E DK kannst du vergessen, wird der 2H schon haben, weil mein PF hat die auch schon.
ZitatOriginal von Coconutshaver
5E DK kannst du vergessen, wird der 2H schon haben, weil mein PF hat die auch schon.
Es gibt baujahrabhängig verschiedene Drosselklappen beim 2H. Die 5E ist die größere...
ZitatOriginal von pierre86
also passen hosenrohr und krümmer vom dx auch an den 2h?
jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!