Eaton M64 Kompressor Anleitung

  • Hallo,


    Habe mir am wochenende ein gebrauchtes Eaton Kit bestellt. hättet ihr vielleicht eine anleitung wie ich das kit verbauen soll? wie sieht es mit dem LMM und dem Luftfilter aus? wo müssen die jetzt hin? mir wurd auch gesagt, das ich mir ein schalter einbauen muss um den kompressor an und aus zu machen. stimmt dies?
    Was benötige ich noch alles zum Umbau? Fahre ein Golf III GTI 2e Motor


    Würde mich auf Beiträge freuen!


    Hier ein Paar Fotos vom KIT:

  • Bleib bei der Spritze fürn Kompressor brauchst da nicht rumexperimentieren.
    Luftmassenmesser vor dem Kompressor, Ladeluftkühler (falls vorhanden) nach Kompressor und ab LLK zu Drosselklappe.
    Zwischen LLK und Drosselklappe ein 1.8t Bov verbauen.
    Dann hast du das Problem mit der Magnetkupplung.
    Meines wissens hat der 2E Drosselklappe mit Poti drin.
    Deshalb würde ich das Geschickterweise mit einem einstellbaren Unterdruckschalter machen.
    Diesen dann auf dein Standgas einstellen und mit der Magnetkupplung verbinden.

  • ja und nu?
    der 2E hat keinen Luftmassenmesser, sondern "nur" nur ein Luftmengenmesser - eine einfache Klappe mit Poti drann. es fehlt auf jedenfall eine Überdruckabstimmung. schon serienmäßig mit offenem luftfilter (zuviel luft) hat der 2e probleme mit magerlauf...

  • Scholz meinte die Einspritzanlage vom G60... nicht den kompletten Motor.

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  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Scholz meinte die Einspritzanlage vom G60... nicht den kompletten Motor.


    Rischtich :D
    G60 Stg + paar Zusatzkabel vom G60 Motorkabelbaum (selbst das könnte man selber stricken da 2E schon größtenteils alles vom g60 hat) und ne G60 DK oder halt 2E DK Umbauen mit Poti

  • Na dann will ich ahnungsloser auch mal :D


    Mein Tip: G-60 Zylinderkopf inkl. Saugrohr mit Spezieller Kopfdichtung auf den 2E unterbau.... Dann machst noch nen G 60 Steuergerät mit den passenden kabeln rin und fast fertig... Wenn du dann willst kannst auch die Magnetkupplung weglassen und hast bestimmt um die 200 PS.... ( Kopf und STG mit Kabel hab ich) :zwinker:


    Also ohne LD Reglung im Steuergerät wirds bestimmt lustig beim abstimmen



    Andere Frage?!? Wie isses denn mit Tüv dafür?

  • Habe auch einen Golf3 GTI und möchte den auf Kompressor umbauen. Habe einen 2E Motor mit Klima drinnen.


    @ G_Flip was für einen Kompressor baust du in den GTi?
    Ist das einer von Mercedes?
    Was benötige ich um mein auto auf Kompressor umzubauen?


    Danke

  • ja danke für die tipps endlich mal ein forum gefunden, wo die leute was anständiges schreiben=)


    Also ich hab mir bei Ebay ein Eaton M64 gekauft. der Verkäufer hatte ihn selber auf einer GTI Maschine verbaut.


    So und wie sieht es mit dem TÜV aus? geht das überhaupt? wie teuer? und wie sieht es mit der Versicherung aus?

  • Versicherung musst du mit deinen " Fuzzi" abklären wie die Leistungssteigerungen sehen, bei mir bis 30% kein Problem!
    HUG


    Zum Motor. Bei G60 Spritze ein, sauber abstimmen lassen und schon läuft die Maschiene.


    Tüv würde ich Olli oder SLS fragen bei so "waghalsigen" Umbauten, sonst wird der normale Tüv die Hände über den kopf zusammenschlagen!



    Weist wie ich mein?

  • Brauch ich eigentlich andere Einspritzdüsen oder so?
    Wieviel hast du für den kompressor bezahlt wenn man fragen darf?
    Muss der Motor verstärkt werden?
    Ist der kompresser laut? In Österreich ist das mit dem Tüv nicht so einfach und wollte ihn unter die Lichtmaschiene bauen damit man den Kompressor nicht gleich sieht wenn man die Motorhaube aufmacht.


    Hab ich das Richtig verstanden: ich brauch also nur G60 Steuergerät mit Kabelbaum, Kompressor, LLK, Luftleitungen?


    Wieviel Leistung kann man mit den Komponenten Rausholen?


    Danke


  • Unter die Lima ne is klar.... Da bin ich ja mal gespannt.... Also in Ösi land wirste keine Haube aufmachen brauchen das macht dein Kompressorkreischen schon für dich mit der Staatsgewalt....


    Leistung haltbar mit 2E Kopf??? Mit G-Kopf um die 200 +

  • Passen die teile vom G60 einfach auf den 2e Motor? ein G60 hat doch 1,8l und meiner hat ja 2,0l. und wie sieht es mit den kabeln aus muss da viel geändert werden oder passt alles? erkennt mein motor denn auch einfach ein anderes Steuergerät`?


    zum tüv: Brauch ich dafür irgendein gutachten oder leistungsnachweis? oder sonst was?

  • über grundwissen in der fahrzeugelektrik solltest schon verfügen... der kopf selbst passt und dein motor muss nichts erkennen das macht das steuergerät.... das beste is bei sowas jemanden deinen kabelbaum umbauen lassen und wieder rein damit

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