Hi.
Jajaja...warum bauste jetzt auf VR6 um...hast soviel Geld in den ABF gesteckt....ich hätte den ABF drin gelassen...hast Du zuviel Geld usw. will ich ehrlich gesagt nicht beantworten und erst gar nicht lesen :wink.
Zur Begründung sage ich an dieser Stelle einfach nur:
1.) Sehr viel Geld für den ABF bei Ebay bekommen
2.) für weniger Geld ein super umfangreiches VR6-Technikpaket ersteigert (210€ "Gewinn")
3.) baldige Steuerrückzahlung von knapp 1000€
4.) Alltagswagen
5.) Neulich erst wieder bei nem 3er VR6 mitgefahren und für mich entschieden, daß ich diesen Motor eigentlich geiler finde...eine reine persönliche subjektive Entscheidung.
Sämtliche Faktoren wie VR6 Verbrauch, Kopflastigkeit, Leistungentfaltung etc. hab ich dieses Mal bewusst ignoriert...6-Zylinder Prestige und Sound haben überwogen, um mich zu der kurzentschlossenen Sache hinreissen zu lassen (ist grad mal 2 Wochen her)...
Zum technischen
Also ich hab mal ne Frage bezüglich der Kats vom ABF und VR6. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die KATs von VR6 AAA und ABF ab nem bestimtmen Bj. gleich sind.
Ich hab hier nen AAA mit Krümmer und Hosenrohr allerdings ohne Aufnahme für die Lambdasonde. Demnach bräuchte ich nen VR6-KAT mit Lambdasonde
Da ich aber noch den ABF-Kat drunterhängen habe und der eigentlich realtiv neu ist, dachte ich mir den beizubehalten:
Kat abmontieren, Loch reinbohren und Mutter für Lambdasonde draufschweissen lassen. Oder ist das zu ungenau?
Wichtig ist eigentlich nur, daß der VR wieder die Euro 2 Norm schafft. Wäre das so möglich, oder ist es dann leichter nen VR6-Kat zu kaufen?
Gruß :wink,
Max