Wenn ich die WSS ausbauen will, schaff ich das, ohne die Dichtung zu zerstören? Oder soll ich die rausschneiden und bei neueinbau gleich ne neue Dichtung verwenden?
-
-
es geht ohne die dichtung zustören aber je nach alter der dichtung ist es besser eine neue zuverwenden
-
Also ich schneide immer die dichtung oberhalb der scheibe durch. so ne neue dichtung kostet um die 30 Euro und ist dann auf jeden Fall dicht was ich von der alten Dichtung nicht behaupten möchte.
-
Zitat
Original von Maddoc1972
es geht ohne die dichtung zustören aber je nach alter der dichtung ist es besser eine neue zuverwendenWie hoch ist die Prozentzahl das es gelingt ?? Eher gering.Eine Dichtung kostet nicht viel im Gegensatz zu einer Scheibe
-
Genau so denk ich auch. vor allem wenn das ne scheibe mit original grün- oder blaukeil ist
-
Die scheibe kommt raus. Steinschlag und lauter kleine "Verletzungen".
Die könnt ich auch einhauen. Aber dann hab ich die Krümmel im Auto.
-
also bei mir hat es von 3 selbstausbauten 2 mal funktioniert aber ich dagte ja auch das ab einem gewissen alter lieber eine dichtung genommen werden soll
-
Zitat
Original von MRGolf
Die scheibe kommt raus. Steinschlag und lauter kleine "Verletzungen".Die könnt ich auch einhauen. Aber dann hab ich die Krümmel im Auto.
Wenn die Dichtung unbedingt verwenden willst,dann drück sie raus mit beiden Beinen.Scheibe geht dabei zu Bruch ohne Splitter
-
wenn die Scheibe reist, lassen sich kleine Glaskrümel leider nicht vermeiden. Wenn, dann nimm Klebefolie und klebe von innen ab. Oder Du nimmst eine Paketklebebandrolle, sollte für ne WSS ausreichen.
Grüße
-
Also ich kann nur empfehlen das Scheibengummi zu ersetzen weil ich schon öfter probleme mit dem Gummi hatte. Schneide die alte Dichtung auf und du du kannst sicher sein das du dir an der Defekten scheibe auch nicht die Finger aufschneidest.
-
habe bisher 3 von 3x glück mit den scheiben gehabt...
haben immer die sitze vorne rausgeholt, und dann zu zweit mit dem rücken an der scheibe ins auto gestellt und vorsichtig mit der ganzen rückenfläche gedrückt... so ist der druck nicht allzu punktuell, sondern schön verteilt...
wirklich easy
-
was auch gut funktioniert ist mit nem großen schraubezieher gaanz vorsichtig hebeln, es hat zwar schon mal geklappt, geh aber das risiko nicht mehr ein...
-
Besser gleich die alte Dichtung aufschneiden statt die Scheibe nur mit der alten Dichtung raus zudrücken um die alte Dichtung zu erhalten.
Wenn es dein eigener Wagen ist, nimm eine neue Dichtung. Die alte ist niemals dicht nach den vielen Jahren. Und nimm beim Einbau viel Vaseline die du um den Scheibenrahmen (Karosserie) schmierst. Ehrhöht die Dichtigkeit und die Scheibe rutscht besser rein. -
vor allem weil meistens der scheibenrahmen angegammelt ist würd ich das anständig beseitigen und dann ne neue dichtung nehmen... man erspart sich viel ärger mit wasser das einfach so ins auto läuft!
ich spreche aus erfahrung! -
Allerdings! Ich kann Pinky zustimmen, die kleinen Wasserkanäle in dem Gummi setzen sich gerne zu...
-
Was für Wasserkanäle?
Und was ruft der Freundliche dafür an €s auf?Wenn ich schon dabei bin, wo gibts neue Windschutzscheiben und quanta costa?
-
Also WSS gibt's bei Carglass, würde allerdings erst ma beim Schrotti schauen, der hat ab und an ma was 'gut gebrauchtes' für kleines geld da, hab meine Ersatzscheibe auch von da...
Das Gummi liegt wie hier schon mal erwähnt so um die 30€. -
wieso lässt das mit der scheibe nicht von der werkstatt machen? is doch "kostenlos"... gibst denen die neue dichtung bei und sollen die dann mit einbauen...
-
Wiso schenken die mir eine Scheibe samt einbau?
Ich hab doch noch eine gute Scheibe hier rumfliegen. Die soll evtl rein.
-
Bei TK bekommst doch Steinschläge gemacht und wenn die Scheibe Kaputt ist bekommst ne neue, kostet dann aber die SB...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!