Hallo.
Weiß jemand wie beim Golf 3 GTI MKB 2E die Zündung eingestellt wird?? Kann nirgens die Daten finden??
Danke im Voraus.
MfG Michi
Hallo.
Weiß jemand wie beim Golf 3 GTI MKB 2E die Zündung eingestellt wird?? Kann nirgens die Daten finden??
Danke im Voraus.
MfG Michi
6 Grad vor OT
Erst lässt Du den Motor warmlaufen.
Dann ziehst Du den blauen Temp-Stecker ab und hältst ihn bei ca 2000-2500upm.
Jetzt kannst Du mit deiner Blitzpistole die Zündung rausblitzen auf afaik 6°+-1°
MfG
VAG-Com oder ähnliche Diagnose Software -> Grundeinstellung bei warmen Motor und los gehts
Hallo.
Hab aber keinen blauen Themperaturfühler. Hab den viepoligen. Ein Kollege sagte was mit angestecktem Temperaturfühler bei 2500 umdrehungen 35-45°. Darum hab ich gedacht ich frag da mal nach.
MfG
Also beim 2E isss nix mit abstecken vom Tempgeber ZZP einstellung geht nur über die Grundeinstellung der Diagnose und nicht anders !
Am besten gehst zu VW und lässt den ZZP dort einstellen dann stimm er auch !
mfg
Ok, danke für die Hilfe.
MfG
ZitatOriginal von Garlock
Also beim 2E isss nix mit abstecken vom Tempgeber ZZP einstellung geht nur über die Grundeinstellung der Diagnose und nicht anders !
Am besten gehst zu VW und lässt den ZZP dort einstellen dann stimm er auch !
mfg
Dachte ich eigentlich auch, hat aber nun zweimal schon geklappt mit der Methode den Tempfühler abzuzihen. Ist zwar beim 35i gewesen, aber sollte ja egal sein.
Hallo. Also ich meinte auch das man erst bei denAGG,ADY,und AKR in Grundeinstellung gehen muss,weil die schon die Simos draufhaben, bin mir aber auch nicht so sicher.
MfG
Das gilt auch für den 2E ausnahme ist der Passat 2E bis Bj. 8.92 dieser hatte noch keine Diagnose !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Das gilt auch für den 2E ausnahme ist der Passat 2E bis Bj. 8.92 dieser hatte noch keine Diagnose !
mfg
Auch da muss man in den Grundeinstellungsmodus gehen um Zündung und CO einzustellen.
Zündung lässt sich ja schwer abblitzen wenn die Lambdasonde dagegenregelt
Nur Zündung einstellen geht beim 2E nicht, da CO immer mit eingestellt werden muss wenn mans richtig machen will.
ZitatAlles anzeigenOriginal von grusy
Auch da muss man in den Grundeinstellungsmodus gehen um Zündung und CO einzustellen.
Zündung lässt sich ja schwer abblitzen wenn die Lambdasonde dagegenregelt
Nur Zündung einstellen geht beim 2E nicht, da CO immer mit eingestellt werden muss wenn mans richtig machen will.
Wie gesagt beim Passat 2E bis Bj. 8.92 gibt es keine Diagnose da zieht mann den Temperaturgeber ab (was die Lehrlaufregelung und Zündverstellung ausser Funktion setzt) und bei 2250 U/min wird der ZZP geprüft !
Und Beim G3 gibts keine CO einstellung mehr wird ausschliesslich vom SG geregelt und der ZZP kann sehr wohl separat eingestellt werden !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Am besten gehst zu VW und lässt den ZZP dort einstellen dann stimm er auch !
Nur dass die bei mir steif und fest behauptet haben, dass es beim 35i ausschliesslich mit abgezogenem Temperaturfühler geht und da nix is mit Diagnose und Grundeinstellung.
Dass der Motor beim '93er Modell per Diagnose in die Grundeinstellung gebracht werden muss, hab ich dann im Forum erfahren und mein Schrauber wollte es mir auch nicht glauben, weil sein Diagnosegerät nicht mit dem MSTG reden wollte.
Hat zur Folge, dass ich mir demnächst ein anderes Diagnosegerät leihen muss (von dem ich weiss, dass es mit meinem MSTG redet) um den ZZP selbst einzustellen.
Scheint also nicht so ganz trivial zu sein bei diesem Motor.
Wobei ich die Geschichte mit dem Stecker abziehen und dann bei 2500 1/min einzustellen auch völlig behindert finde, weil es quasi nicht alleine zu machen ist und die Drehzahl permanent springt.
War einem einem diagnosefähigen 2E BJ 94, von daher...
sie haben bei mir die zündung gemacht ohne diagnose und ohne denn stecker los zu ziehen. Wie merkt man das das nicht gut gelaufen ist?? Mein auto ist auch ein 2e van '94. Mein auto hält ein und fängt erst an durch zu ziehen ab 3000 umdrehungen. es klingt dan auch ob das auto zuviel spritt kriegt. kann das auch kommen durch die verkehrt eingestellte zündung. Sonnst muss ich nog mall zurück in die garage.
ZitatOriginal von VWJTI
sie haben bei mir die zündung gemacht ohne diagnose und ohne denn stecker los zu ziehen. Wie merkt man das das nicht gut gelaufen ist? Mein auto ist auch ein 2e van '94. Mein auto hält ein und fängt erst an durch zu ziehen ab 3000 umdrehungen. es klingt dan auch ob das auto zuviel spritt kriegt. kann das auch kommen durch die verkehrt eingestellte zündung. Sonnst muss ich nog mall zurück in die garage.
Ist es ein Passat ? wenn ja ist die Zündung nicht richtig eingestellt oder ein Geber defekt der steht naber im Fehlerspeicher den sollte mann auch gleich mal auslesen !
mfg
ZitatOriginal von VWJTI
sie haben bei mir die zündung gemacht ohne diagnose und ohne denn stecker los zu ziehen. Wie merkt man das das nicht gut gelaufen ist? Mein auto ist auch ein 2e van '94. Mein auto hält ein und fängt erst an durch zu ziehen ab 3000 umdrehungen. es klingt dan auch ob das auto zuviel spritt kriegt. kann das auch kommen durch die verkehrt eingestellte zündung. Sonnst muss ich nog mall zurück in die garage.
Ohne Diagnose oder ohne Abziehen des Tempfühlers, kann man defintiv nicht die Zündung einstellen. So viel Feingefühl und -gehör hat eigentlich keiner.
es ist ein golf 3 variant. der fehler speicher wurde schon ausgelesen und nichts gefunden. Aber ich gehe montag zurück zur garage und wil mein auto jetzt mal gut eingestelt bekommen
ZitatOriginal von schalom
Ohne Diagnose oder ohne Abziehen des Tempfühlers, kann man defintiv nicht die Zündung einstellen. So viel Feingefühl und -gehör hat eigentlich keiner.
Wenn man bei LL-Drehzahl auf Markierung stellt, funktioniert es ganz gut.
Einen 93er mit Temperaturfühler abgezogen bei 2500 1/min einzustellen funktioniert degegen garnicht...
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