SÄRVUS,
ich hab da mal ein paar Verständnisfragen zu Kupplungen, spziel zu "verstärkten" Kupplungen.
Bei mir steht ein VR6-Biturboumbau an und ich suche noch eine geeignete Kupplung für mein R32-Getriebe.
Ziel ist ein Kupplungskomfort der "ähnlich" der Serie ist.
Jetzt lese ich ziemlich viel über verschiedene Kombinationen:
Ich hätte dazu gerne einen Kommentar, was die Charakteristika der verschiedenen Kombinationen sind.
Ich würde gene was zu folgenden Punkten lesen:
- Haltbarkeit
- Kupplungskomfort (Leichtgängigkeit im Fuß, Schaltschläge, Anfahrkomfort)
- Kosten
- Beanspruchung der restlichen Komponenten (Getriebe, Antriebswellen) zB durch Schaltschläge
Hier die Varianten (kein Anspruch an Vollständigkeit:
- Sintermetallkupplung
- Verstärkte Druckplatte mit organischer Scheibe
- Verstärkte Druckplatte mit Serienreibscheibe
Was sind eure Erfahrungen dazu.