mir ist aufgefallen dass mein 94er Winter VR6 eine erheblich bessere bzw leichtgängigere Servolenkung hat als ein 95er 3er mit 90PS
ist das normal so oder ist an einem von beiden vielleicht was defekt ?
mir ist aufgefallen dass mein 94er Winter VR6 eine erheblich bessere bzw leichtgängigere Servolenkung hat als ein 95er 3er mit 90PS
ist das normal so oder ist an einem von beiden vielleicht was defekt ?
Das ist normal. Die Ausführungen wurden halt mehr oder weniger an die Leistung des Motors angepasst.
welche ausstattung ist denn der vr?
ich meine zu wissen daß die gt und gti modelle eine straffere servo haben als die cl modelle.
wie es dann aber beim vr ist weiß ich nicht. vielleicht ähnlich.
Also Lenkungen gab es in fast allen fahrzeugen der VW Palette 2 - eine ZF und eine USA Ausführung!!!
die Lenkung ist gleich, aber die Riemenräder der Servopumpe haben unterschiedliche Druchmesser. Dadurch ergibt sich ein unterschiedliches "Übersetzungsverhältnis" und damit auch unterschiedliche Lenkkräfte !
Dito. Wenn ich in der Werkstatt bin, könnte ich ja evt. mal die Durchmesser messen. Hab ein großes Riemenrad verbaut, hatten aber noch zwei kleine zur Auswahl.
Gruß
Grischa
Der andere Hersteller ist TRW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!